RDR-2-Ladezeiten: Playstation 5 gegen Xbox Series X

Eine halbe Minute Zeitersparnis ohne Optimierung findest du lächerlich? Ich finde das eigentlich ziemlich passabel um ehrlich zu sein.

MfG
Das ist hat so wenn man ein Ladebalken nur als Multianschluss zum aufladen für Smartphone kennt und ne Telefonzelle auf der Platine im Handy sitzt.;)

Ladezeiten, egal ans SNES kommt die auch nicht ran. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben RD2 auf eine Externe 2,5" HDD an der Series X am laufen, und dort benötigt es 1 Minute und 34 Sekunden bis es spielbar ist.
Eine Zeitersparnis von ca. 29 Sekunden auf einer teuren kleinen SSD ist einfach nur lächerlich.
Ob jetzt eine PS5 oder eine SX 1,2,10,15 oder gar 20 Sekunden schneller ist, interessiert niemanden der sie zum Zocken gekauft hat.
Und die anderen nehmen sie im Sommer vermutlich eh poliert und eingeklemmt untern Arm zum Strassencafe mit, um damit zu protzen.

Also 30 Sekunden Ladezeit haben oder nicht sind für mich spürbar. Ich geniesse es gerade extrem dass die Spiele auf der Series X deutlich schneller laden als auf der One X. Da ich einer bin der Quick Resume nicht braucht und die Spiele immer komplett schliesst, ist es für mich relevant ob ich 30 Sekunden länger warten muss bis ich im Spiel bin. Forza Horizon 4 ist nun eine Wohltat und ich ertappe mich dabei dass ich das Spiel wieder mehr zocke, einfach weil ich gefühlt nach einem Wimpernschlag auf der Strasse bin. Auf der One X bin ich mir beim starten des Spiels auch mal ein Getränk holen gegangen.

GTA5 oder RdR2 sind da noch viel schlimmer gewesen. Da nimmt man jede Sekunde weniger. :D
 
Zurück