Razor Tastatur zum spielen zu empfehlen?

70€ für ne Rubberdome würde ich jetzt nicht ausgeben, soviel sind die nicht wert.

Dann würde ich lieber noch nen Zehner in die Hand nehmen und gleich ne mechanische Tastatur kaufen:
Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann dir bezüglich der Razer zustimmen,
nur leider ist die genannte Func-Tastatur nirgends mehr wirklich lieferbar.

@Threadersteller:
Du solltest dir mal die verschiedenen mechanischen Schaltertypen (MX-Switch) angucken
und schauen welcher Typ dir davon am meisten zusagt. Dann können wir dir auch bei der Suche nach einer
neuen Tastatur weiter helfen.

70€ für ne Rubberdome würde ich jetzt nicht ausgeben, soviel sind die nicht wert.

Dann würde ich lieber noch nen Zehner in die Hand nehmen und gleich ne mechanische Tastatur kaufen:
Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist der Unterschied zwischen Rubberdome und Mechanisch? Ist die Razor ungeeignet zum zocken? Mir kommt es halt auf Beleuchtung und gute Tastenreaktion an. Preis nicht über 100 Euro.

also ich habe die razer und sie einfach super. bin total zufrieden. das ist einfach nur geschmackssache. du bist bestimmt kein progamer und ich wette selbst dafür wäre die razer auch geeignet.

Das hat mit dem Thema jetzt was zu tun? Abgesehen davon kannst du dir deine Schulhofargumente bzgl. "progamer" sparen. Interessiert mich nen Dreck, was irgendein "pro" benutzt - einerseits werden die in der Regel sowieso gesponsert und müssen dann eine bestimmte Marke nutzen und andererseits haben viele von denen einfach von tuten und blasen keine Ahnung.

Cherry-Switches sind objektiv besser als eine Schicht Gummi. Das betrifft sowohl Haltbarkeit als auch Tippgefühl. Dafür kosten sie in der Herstellung einfach mehr. Ein paar Cherry-Switches kosten schon mehr als die Noppenschicht einer ganzen Rubberdome-Tastatur. Darum findest du auch Rubberdomes für 5€, während die günstigsten Mechas so um den Dreh bei 55€ losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde soviel Geld nicht in eine Rubberdome wie die Razer stecken.

Dann kauf dir lieber besagte Func KB-460 oder nimmst eine CMStorm Quickfire Pro/Rapid-I

In dem preisbereich um 80€ gibt's leider nur die Func. Die brauchbaren anderen Mechas gehen so um den Dreh bei 95+ wieder los. :(

Höchstens die Quickfire TK, die hat aber keine Handballenauflage dabei.

Wenn ich so drüber nachdenke, wieviele hundert mechas wir die letzten jahre weggehauhen und verschrottet haben, da würden einige Fans sich den Glauben verlieren.:ugly:

Ich hatte bis vor kurzem die Razer Lycosa, also eine sogenannte Rubberdome aus dem 80-Euro-Preissegment. Seit heute Mittag habe ich eine Quickfire TK mit MX-Blue Knöppen, also eine Mechanische aus dem 80-Euro-Segment. Sowohl schreiben als auch spielen geht mit beiden Tastaturen sehr gut. Der Vorteil der Mechanischen ist halt, dass sie theoretisch länger hält. Bei einer Rubberdome verspricht der Hersteller so 5-10 Millionen Anschläge pro Taste, bei einer Mechanischen verspricht der Hersteller so 50-70 Millionen Anschläge pro Taste. Von daher sollte man bei einem Tastatur-Budget von 80 Euro aufwärts zu einer Mechanischen greifen.

Was ist der Unterschied zwischen Rubberdome und Mechanisch? Ist die Razor ungeeignet zum zocken? Mir kommt es halt auf Beleuchtung und gute Tastenreaktion an. Preis nicht über 100 Euro.

Warum wird hier nicht noch die Qpad MK-70/80/85 erwähnt? Ja der letzte ist in Relation zum Preis übertrieben aber der Qpad MK-70 wäre eigentlich ideal QPAD MK-70 Pro Gaming Keyboard MX-Red, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland kein unnötiger USB Hub und Audiointerface (Mikro und Kopfhörer) Handballenauflage dabei, Schriftart der Buchstaben sehr dezent gehalten, welches über längerer Dauer von Vorteil ist und die LED ist in vier Stufen regulierbar. Empfehle hier die zweite Stufe, da man am meisten davon hat, nicht zu hell nicht zu dunkel. Zudem vier orange Caps für WASD/1234 oder Pfeiltasten und den Tastencapper zum Auswechseln der einzelnen Tasten. (Red und Black sind für Spieler geeignet)

Die Qpad MK-80 wäre, wenn du noch anderes als spielen würdest ein Segen, da du hier die Auswahl der MX Cherry Schalter hast - Produktvergleich QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, PS/2 & USB, DE, QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Blue, PS/2 & USB, DE, QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Red, PS/2 & USB, DE, QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Black, PS/2 & USB, DE | Geizhal

Zu fragen der unterschiedlichen Schaltertypen, das sollte dir enorm weiterhelfen und zeigen was du brauchst, je nach Anwendung (Bsp.: Vielschreiber und Spieler : Blau) Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick hier die ersten Seiten lesen, da die Tastaturauswahl recht beschränkt ist.

Was ich persönlich Positiv finde an der Deathstalker von Razor ist das Flache Design der Tasten. Ich Arbeite seit Jahren mit dieser FOrm von Tastatur Beruflich und Privat zu hause und empfinde diese "hohen" Tasten als störend.

Zudem ist jede einzelne Taste Frei Programmierbar ohne extra Makro Tasten.

Ist aber nur eine Persönliche Meinung und hat keinerlei aussagekraft zu der Technischen verarbeitung.

Ich bestelle mir jetzt die Deathstalker und die Black Widow Ultimate 2014. Ich bin allerdings mal gespannt ob eine Tastatur wie die Razor Black Widow ohne Handballenablage mich überzeugen kann.

Zurück