Razer Zephyr Maske im Test: FFP2-Alternative oder sinnloses RGB-Gadget?

Leider fehlt eines der wichtigsten Gimmicks die versprochen waren:
Eingebautes Mikro + Verstärker - damit wären auch die Ventilatoren egal.
Soll ja jetzt mit der Razer Zephyr Pro irgendwann kommen.
Die fehlende Zertifizierung ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Am Ende ist das aber alles vollkommen egal.
Denn die Verfügbarkeit ist gleich null, da die Scalper auch hier auf die Sekunde alles abräumen was angeboten wird.

Auch wenn sich das Design leicht verändert hat während der Entwicklung, finde ich das Ding immer noch ganz cool.
Schade, dass es hier in DE nicht richtig nutzbar ist, der Lieferumfang offenbar verringert wurde (UV-Säuberungsstation) und es mal wieder nur was für die verdammten Scalper gibt (gegen die sollten echt mal Maßnahmen ergriffen werden).
Würde mir die Maske aber vermutlich eher an die Wand hängen als wirklich anziehen, da die Features einfach nicht mehr richtig stimmen und ich da auch nicht unbedingt ein durchsichtiges Stück vor dem Mund haben müsste, der Mundbereich dürfte von mir aus gerne einfach schwarz sein statt durchsichtig (ja ich weiß, ist eines der Features).

Da man die Maske aber dank der geliebten Scalper aber ohnehin nirgendwo kaufen kann, hat sich da sowieso schon erledigt. :ka:

Klar, wer wünscht sich das nicht in seinem LA oder Bangkok-Urlaub so eine Maske zu tragen anstatt seinen Urlaub und das Gefühl von Freiheit zu geniessen. Nach über 2 Jahren Pandemie wundert mich aber eigentlich eh nichts mehr. Gott sei dank wurden Plastiktrinkhalme verboten.
Satire off

Gibt es allen ernstes Menschen, die sich so einen Schwachsinn speziell wegen der Plandemie zulegen ?

Bizarres Produkt, aber Video ist gut gemacht. Offenbar war die Maske allerdings selbst in den USA nie wirklich N95-konform und Razer musste die entsprechenden Hinweise aus ihrem Marketing entfernen. Da kommt bestimmt noch ordentlich was zu auf den Verein ...

Zurück