• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Razer Naga - Mauszeiger bewegt sich nicht mehr

janatuerlich

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe schon öfters nützliche Tipps durch andere Beiträge hier erhalten und hoffe, dass ihr mir diesmal persönlich weiterhelfen könnt, da ich zu diesem Thema nichts vergleichbares gefunden habe. Hier zu meinem Problem:

Ich habe seit ca 4 Jahren eine Razer Naga, die bis vor Kurzem auch noch einwandfrei funktionierte. Irgendwann fing es an, dass ich nach dem Starten oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus die Maus für mehrere Minuten nicht mehr bewegen konnte. Rechts- und Linksklick funktionieren dann, alle anderen USB-Geräte (Tastatur z.B.) funktionieren auch. Nach einigem Warten lief sie dann auch wieder einwandfrei und bis zum nächsten Neustart ohne Zwischenfälle.
Das Komische ist, als ich dann zum Testen eine Razer Naga Molten von 2013 anschließen wollte, trat dasselbe Problem auf, nur das diesmal auch nach langem Warten keine Reaktion der Maus kam, nur beim Klicken, wie gehabt. Nachdem ich meine alte Naga wieder angeschlossen hatte, lief es wieder wie vorher. Wenn ich nun eine x-beliebige, billige USB-Maus (in dem Fall von Saitek) anschließe funktioniert sofort nach Start alles.

Was ich sonst noch probiert habe:
- Umstecken in andere Ports (3.0 und 2.0)
- Mit deinstalliertem Treiber gestartet
- Mit neu installiertem Treiber gestartet

System-Informationen:
- Betriebssystem: Win 7 64bit Professional
- Treiber: Razer Synapse 2.0 (aktuell)
- Mainboard: Asus H87-PLUS

Ich hoffe, das war alles relevante soweit und ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Grüße!

UPDATE:

Nach Deinstallation der Asus Ai Suite III und dem Intel USB3.0 Controller Driver funktioniert alles wieder. Thread kann geschlossen werden, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten