Razer Mamba und Mauspad

Als Pad werf ich mal Steelseries 4HD in den Raum. Wenn Hartplastik gefällt und die Maus geschmeidig gleiten soll kann man damit nicht allzu viel falsch machen. Das 4HD wird eigentlich oft empfohlen auch hier im forum und man hört garnichts negatives ;)

Wobei ich das Gefühl hatte, dass das 4HD relativ schnell abnutzt, also die anfängliche Euphorie verfliegt relativ schnell. Also das Destructor ist mindestens genauso gut und es sieht auch um einiges hochwertiger aus. Und auch die Tasche des Destructor ist sehr nice.

Das 4HD/9HD ist nicht schlecht. Aber wenn dann würde ich eher das Zowie Swift empfehlen. Ist erstaunlich das Zowie teilweise bessere Produkte rausbringt als die etablierten Hersteller.

Zowie SWIFT ist auch für mich momentan DAS Mauspad am Markt.
Ich hab es schon direkt mit Destructor und 4HD verglichen, das SWIFT ist zusammengefasst der helle Wahnsinn. Link zum Test in meiner Signatur.

Lass mich doch *schmoll* :ugly:
Nein, ernsthaft, im vergleich ist das SWIFT wirklich der Wahnsinn.
Wie gesagt hab ich es schon mit Destructor und 4HD verglichen.
Übrigens hat das JohnMo-UT auch (also verglichen, er besitzt es nicht). Ich schreib ihm mal, er soll mal seinen Senf hierlassen.
Also auf jeden Fall ist es eine geile Schnitte (:ugly:) und auch zu erwähnen, und da so viele schon Steelseries und Razer vertreten, muss es doch auch einen für Zowie geben? =)
Und stichwort Anbetung: Nein, es ist wirklich so geil. Aber der Nachteil ist, dass ich es vorm Zocken immer aus dem extra dafür von mir angefertigten Schrein nehmen muss. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread völlig vergessen - tut mir leid :schief:

Mittlerweile bzw. seit mehreren Wochen habe ich mich doch für die G9x entschieden. Ehrlich gesagt auch aus dem Grund, dass mir eingefallen ist, dass ich noch die StarCraft II C.E. bestellen wollte und das Geld einfach nicht mehr da war, um 135€ für Maus und Pad auszugeben :ugly: Ein Mauspad muss zwar immernoch her, aber mein Hama-"Lappen" funktioniert auch noch einigermaßen. G9x und Destructor dürften eigentlich kein Problem sein, oder?

Was ich an der G9x kritisieren muss ist die Größe - für mich leider immernoch ein bisschen zu klein. Der Mittelfinger ist auf dem Mausrad stärker angewinkelt und das ist teilweise wenig angenehm. Anfangs war das Klicken über das mittlere Mausrad sehr schwer, was bei 3D-Software zu Patzern geführt hat...mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und ich komme damit super zurecht. Gewichte brauche ich nicht, die zusätzlichen Maustasten(auch das 3-Wege Mausrad) aber umso mehr. Workflow hat sich zumindest was bestimmte Programme angeht erheblich verbessert, da ich kaum noch mit der rechten Hand auf die Tastatur wechseln muss. DPI-Umschaltung und Treiber sind auch gut gelungen.

Kleines Fazit: Für mittelgroße oder kleine Hände, die vielleicht beste Maus. Für mich einen Tacken zu klein mit einpaar Mängeln, die nicht hätten sein müssen(wieso muss z.B.das Mausrad so schwergängig sein?). Die 50€ waren aber nicht verschenkt, auch wenn ich - und das meine ich ernst - den 10-fachen Preis gegenüber meiner alten Hama-Laptop Maus nicht unbedingt für angemessen halte. Die Qualität der Materalien ist natürlich sehr gut, sie liegt eigentlich auch toll in der Hand...aber irgendwo hat man doch etwas mehr für das Geld erwartet.

Ich habe im Moment das Megasoma von Razer und muss sagen es ist genial in Verbindung mit der G9x. Sie gleitet fast unhörbar über das Pad und auch sehr geschmeidig wie ich finde.
Und der Glow-Effekt ist noch ein nettes Schmankerl oben druff ^^
Allerdings ist das Pad ziemlich breit was auf engen Schreibtischen zu Problemen führen kann.

greetz Zlicer

Ich rate dir immernoch zu dem Zowie Swift wenn du ein neues Pad suchst. Ist momentan eines der besten Pads auf dem Markt.

Wenn man mal davon absieht das von Zowie das Swift um längen schneller ist als das Sota und vor allem auch länger halten wird.

Zurück