Razer Mamba: Kabellose High-End-Maus im Test

von wegen gefällt auch Fanboys. Ich bin keiner und finde sie hässlich (es sei denn, meine Freundin würde mit dem Ding ankommen, dann würde auch ich es gut finden :hail:)^^

Allerdings is der Preis deutlich zu hoch. wie teuer wird die erst bei MM sein? (ich hab da damals für die MX Rev schon 109Euro gezahlt)

Also mir gefällt Design und das Kabellose sehr. Nur der Preis :ugly:

Wenn sie billiger ist, wird sie gekauft

Also das Ding finde ich ziemlich genial. Vereint eigentlich alles was mir gefällt, die allgemein sehr gute Präzision von Razer, die Form der Deathadder und das noch wahlweise mit Kabel/ohne Kabel. Wäre das Ding bissl günstiger würde ich zuschlagen aber 125€ für ne Maus? Ne danke, das is zu teuer.

@pcgh

In eurer Eigenschaften Liste verneint ihr eine Eignung
für die Linke Hand. Bezieht ihr das nur auf die
Anordnung der Zusatztasten oder die nach Links
angehobene Wöllbung der Form? Habt ihr sie den mal mit
Links ausprobiert???

mfg

Kann die Kritik bezüglich der beiden Sondertasten links vorne nicht ganz nachvollziehen. Wenn man gewohnt ist die Tasten hinter dem Mausrad für den DPI-Switch zu verwenden sind sie natürlich nicht intuitiv.
Fand die Tasten hinter dem Mausrad bisher bei keiner Maus für mich wirklich brauchbar, aber ich brauch sowieso keinen DPI-Switch. Da stell ich mir die beiden Tasten der Mamba für andere Bindings wesentlich sinnvoller/brauchbarer vor.

Selbst bei sehr schnellen Bewegungen fängt der Mauszeiger weder an zu springen, noch setzt die Untergrundabtastung aus.

Manchmal hab ich das Gefühl bei PCGH hat noch niemnad was von negativer Beschleunigung gehört.

PS: Für mich ist die Maus wegen des Gewichts, auch ohne Akku, uninteressant.

Edit: Was versteht ihr unter """Lift of""-Distanz" als normal?

Schade, dass das Mausrad keine tilt-Funktion hat.

Außerdem sind die beiden zusätzlichen Tasten für de DPI-Einstellung ungeeignet auch andere Funktionen zu übernehmen, da sie einfach zu weit vorne platziert sind.

Meine Wunschmaus wäre eine Logitech Revolution MX mit einer Abtastrate + DPI Einstellung wie bei Gamer-Mäusen. Da hätte man für den Dauem gleich 5 Tasten zur Verfügung, die allesamt ganz hervorragend zu bedienen sind...

125€ und dann nur ein 2-Wegescrollrad-ist das der neue Purismustrend ,den ich verschlafen habe?
Solange niemand "Knopfmässig" mit der Kone gleichzieht,können die entwickeln was die wollen.Will ich nicht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Maus schön. Kann aber auch an meinem Blau tick liegen:D Hoffe mal die liegt bald im MM das ich die mir mal selbst neher anschauen kann. Aber zu teuer ist sie mir alle male. Würd mich übrigens auch über ein vergleichtest mit der X8 freuen. Vielleicht in der nehsten PCGH?

Kann die Kritik bezüglich der beiden Sondertasten links vorne nicht ganz nachvollziehen. Wenn man gewohnt ist die Tasten hinter dem Mausrad für den DPI-Switch zu verwenden sind sie natürlich nicht intuitiv.
Fand die Tasten hinter dem Mausrad bisher bei keiner Maus für mich wirklich brauchbar, aber ich brauch sowieso keinen DPI-Switch. Da stell ich mir die beiden Tasten der Mamba für andere Bindings wesentlich sinnvoller/brauchbarer vor.

*Zustimmung*
Meine MX610 hat in dem Bereich gleich 3 Tasten und das sind die von mir Abstand am häufigsten genutzten. Neue Maus ohne? NoGo.
Die fehlende Tilt-Funktion stört mich da schon eher. Wenn nur 7 Tasten, dann möchte ich doch wenigstens noch die zwei Funktionen extra haben - bei dem Preis kann man das wohl auch verlangen.

Mich würde brennend interessieren, wie sich die Microsoft X8 gegen die Mamba schlägt.

Und dann gleich noch die MX1100 dazu nehmen. Da gibts zwar stellenweise Kritik an der Latenz, aber merkwürdigerweise hat die bei der MX1000 seinerzeit niemand bemerkt, bei der mx700 und mx900 auch nicht und bei der G9 auch nicht. Ich auch bei meiner mx610 nicht.
Und die MX1100 hat unter den aktuell verfügbaren Gamer-Funkmäusen definitiv die beste Tastenanordnung. (auch wenn mir die oberen Daumentasten einen qualitativ minderwertigen Eindruck machen)

Zurück