Razer Mamba 2012

Mooko0124

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe eine Razer Mamba 2012 und habe das Problem das ich die vordere Daumentaste im Spiel Dead Island nicht zuweißen kann. Wenn ich die irgendeiner Funktion zuweißen möchte und sie drücke passiert einfach nichts als würde ich nichts drücken. In anderen Spielen und im normalen Anwendungsbereich geht sie aber Problemlos. Woran liegt das wie kann ich das ändern das ich diese Taste auch in Dead Island zuweißen kann?

mfg

Meinst du sowas hier ?

KLICK

Wenn ich das da richtig verstanden habe geht es dort nur damit Waffen auf die Tasten 1-8 zu legen!?

Ich habe aber das Problem das ich gerne die vordere Daumentaste belegen möchte mit z.B. Raserei oder Nachladen was auch immer, aber er nimmt nichts an. Das komische die hintere geht.

Hier mal auf einem Bild die Tasten zu sehen die ich meine(falls man nicht weiß welche ich meine):

http://i.computer-bild.de/imgs/2/4/1/8/7/6/5/Razer-Mamba-Tasten-671x503-9ca092e2161b5765.jpg

Kenn die Mamba hatte beide versionen xD
Wenn du in den Einstellungen die Maus-Taste auswählst wird sie dir auch angezeigt? Also im Optionsmenu Tastenbelegung.
Oder bleibt das Feld dann leer?

Sowas gibt es? Sehe du hast die Ouroboros, zufrieden? Wollte auch die zuerst, aber habe mich dann doch für die Mamba entschieden.

Dann noch was anders. Ist es normal das die scheiß Razer Treiber meinen PC so belasten? Ich habe ein i5 4570 und wenn ich die Razer Kofic Software starte läuft meine CPU auf 40%... Von dem Synapse 2 rede ich erst nicht. Die Software war sowieso ein Horror. Ohne dauerhafte Admin-Rechte sachte er immer wieder die Maus wäre nicht angeschlossen.

Die Ouroboros ist gut aber sehr gewönungsbedürftig wenn man jahre lang die Mamba hatte =) Sonst ist sie super. Mit der Spftware hab ich garkeine Probleme. Auslastung nicht ungewöhnlich und sonst alles ganz normal. Benutz die Synapse 2 =)
Installiere mal alle Treiber neu. Vorher aber alles Deinstalieren und reg reinigen =)

Mmmh, hab aber schon öfters gelesen und gehört das mehrere den Treiber verfluchen und viele probleme da sind.

Leider habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich irgendwo z.B. etwas lese und die Maus ein Moment nicht bewege und will dann weiter runter Scrollen reagiert das Rad einen Mooment nicht erst nach mehrmaligen betätigen wieder.

Hallo, die Mamba ist zwar Technisch gesehen eine super Maus. Jedoch nur auf dem Papier. Wenn man sich damit beschäftigt was eine gute Maus ausmacht wirst du schnell feststellen dass viele Bugs und Fehler das tolle Design trüben. An deiner stelle würde ich mich mal nach einer neuen Maus umschauen wenn dich dinge wie die hohe LoD (Lift of Distance) , und vorallem Dynamic DPI Scaling stören. Durch solche sachen können deine Bewegungen sehr eingeschränkt werden. Man merkt sowas aber erst wenn man ein gegenpendant dazu hat.

Meine Empfehlung wenn du Razer magst und die Form der Mamba : Deathadder 2013. (Gibts ganz billig momentan.)

Gruß

...Razer Mamba 2012...zuweißen...zuweißen...zuweißen...
... smiley_emoticons_seb_rechtschreibfehler.gif ...Kopfkino...
Maus - weiß.jpg
[Maus zu-ge-weiß-t] :ugly:

Hallo, die Mamba ist zwar Technisch gesehen eine super Maus. Jedoch nur auf dem Papier. Wenn man sich damit beschäftigt was eine gute Maus ausmacht wirst du schnell feststellen dass viele Bugs und Fehler das tolle Design trüben. An deiner stelle würde ich mich mal nach einer neuen Maus umschauen wenn dich dinge wie die hohe LoD (Lift of Distance) , und vorallem Dynamic DPI Scaling stören. Durch solche sachen können deine Bewegungen sehr eingeschränkt werden. Man merkt sowas aber erst wenn man ein gegenpendant dazu hat.

Meine Empfehlung wenn du Razer magst und die Form der Mamba : Deathadder 2013. (Gibts ganz billig momentan.)

Gruß

Ich habe die Maus erst einige Tage. Die Deathadder ist mit Kabel. Und ich muss sagen das die Mamba bei mir sehr gut in der Hand liegt und die Tasten ebenfalls gut liegen.

hast du evtl noch logitech-software laufen?

ging mir früher auch so, dass ich sobald ich logitech-software an hatte dann die tastaturbelegung der mamba nicht ändern konnte.

wenn dir das design der mamba gefällt, würde ich mir an deiner stelle ein gebrauchte auf ebay kaufen(nicht das 2012er modell!)

gehen so für 30-40€ über den tisch.

habe da auch schon selbst zugeschlagen, als ersatzteilspender.

Zurück