Razer Mamba 2012 + Razer Megasoma Pad

Shicehaufen

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Bin am hin und her überlegen ob ich mir die mamba und das Megasoma Pad holen sollte oder nicht. Beides die Hochkaräter unter den razer Produkten und eben nicht billig. Lese nun leider neben den vielen sehr guten bewertungen für jedes einzelne eben auch sehr schlechte. nur was mir fehlt ist eine Bewertung beider Produkte zusammen getestet.

Benutzt von euch jemand die beiden oben stehenden perepherien in kombination und kann mir ein Fazit dazu geben?

Will nach 4 Jahren mal meine Razer Copperhead + ExactMat Speed/Control in den Ruhestand schicken. :-)

Das ist ja schade. Um die ging's mir ja hauptsächlich :-/. Ist die mamba nun einfach nur stark polarisierend und lassen sich die Bugs durch neuauflage des Betriebssystems + neue Treiber beheben? Bin echt schmerzfrei was sowas angeht. Wenns etwas nicht funktioniert... Platt machen und alles neu drauf XD.

Hab nun auch gelesen das ein sofortiges Firmware Update Hilfe verschaffen soll.

Bezieht sich deine Aussage auf die 1. Oder die 2012er Edition. Gibt da Unterschiede soweit ich weis.

meine freundin und ich hatten je eine mamba.
muss ja alles doppelt kaufen^^sie zockt auch.
also 2x 130 euro..und nach nem jahr hatten beide nen defekt im bluetooth-empfänger.
razer angeschrieben..ne,gibts nicht als ersatzteil...also 260 euro fürn arscx....
habe im schrank noch 12 defekte razers liegen,war mal razer-fan....
nie wieder razer,qualität is grotte....

wenn du quali willst,nimm ne roccat kone+,die sabu,oder die kommende kone...
oder ne cyborg rat...aber keine razer...

...razer,qualität is grotte...wenn du quali willst,nimm ne roccat kone+,die sabu,oder die kommende kone...
...aber keine razer...
Also wenn man das Forum aufmerksam gelesen hat, kommt man mit Deinem Tipp vom Regen in die Traufe. Zowie wird häufig(er) empfohlen und natürlich der 'Klassiker-Tipp' Logitech. Gelegentlich findet sich auch'n Außenseiter-Tipp von mir zur Alienware TactX Warum auch nicht, ist eine gute Maus mit bewährter Technik von Logitech unter der Haube.

Danke für die vielen Antworten. Ne logitech kommt mir allerdings nicht ins Haus. Hab mehrere bei Freunden getestet und muss sagen die sind mit einfach zu schwer.

Die Copperhead ist auch bislang meine erste und einzige Gaming mouse bis heute. Sie überzeugt nach wie vor. Freunde (die auf logitech schwören) sind immerwieder erstaunt wie präzise sie reagiert. Und das nach über 4 Jahren.

Ich werd noch abwarten was Freunde sagen die sich ne mamba vor kurzem geholt haben. Wenn die in 2 Monaten immernoch überzeugt sind sehr ich weiter.

Um mal andere Firmen in den Vergleich zu ziehen: Was haltet ihr von diesen Madcatz Mäusen die man extrem individualisieren kann?

MfG.

Bin auf eine Sache bisher nicht eingegangen...

Ich bin Low/mid sense gamer!

10 cm aufm mauspad drehen mich bei shootern zwischen 180-240 grad.

Bin auf eine Sache bisher nicht eingegangen...

Ich bin Low/mid sense gamer!

10 cm aufm mauspad drehen mich bei shootern zwischen 180-240 grad.

Und dann spielst du mit der Copperhead? Selbst bei 12cm/360°(meine alte Sensi) bring ich die mit meinen swipes zum skippen.

Wenn du ein 150g schweres Häufchen willst, bist du bei der R.A.T. 7 richtig bedient, IMO solltest du dir zwei Mäuse mal genauer anschauen, zum einen die TT esports Azurues (Den DB/CH Abklatsch schlechthin), und die Razer Abyssus.

Btw, dass die vielen so präzise vorkommt liegt höchstwahrscheinlich am vergleichsweise niedrigen Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne RazerMamba2012 und ein Goliathus Pad und bin voll zufrieden. Treiber und Firmware funktionieren einwandfrei. Also ich will meine Mamba nicht mehr hergeben.

strelok schrieb:
Ich hab ne RazerMamba2012 und ein Goliathus Pad und bin voll zufrieden. Treiber und Firmware funktionieren einwandfrei. Also ich will meine Mamba nicht mehr hergeben.

Ein glattes oder ein raues (Speed/Control)?

Bist du High sense oder low Sense gamer?

Hab die "Speed Edition" und ich bin "high sense" Gamer so mit 3400-4400 DPI (je nach anwendung Desktop, Internetsufen, Gaming). Also ich könnte das nicht, die Maus ständig so weit hin und herbewegen wie andere.

Das Megasoma Pad is sicher sehr gut. Ich habs mir nicht gekauft, weil´s optisch nicht gut zu mir passt und bissche teurer is es auch. Aber wenn du es willst, dann gönne es dir.
Aber wie schon vorher erwähnt, ich bin mit Goliathus(Speed) und der Mamba2012 sehr zufrieden.
Der Akku hält auch sehr lange. So bei intensiver Mausbenutzung auch so ca. 8 std und wenn du die Maus nicht so viel benutzt vllt. so ca. 12 std.

Von der Mamba kann ich nur abraten. Hab die selber hier und nutze die nur fürs surfen. Ist die alte Version aber soviel hat Razer bei der neuen auch nicht verbessert. Das Megasoma Pad ist der totale Rotz. Nach kurzer Zeit war bei mir die obere Schicht abgenutzt und die Mausglides bleiben auf dem Silikon kleben. Schön wenn man den Recoil kontrollieren will und im unpassenden Moment auf einmal "ausgebremst" wird. Wenn eine Razer Maus, dann die DeathAdder.

Danke für die vielen Antworten. Ne logitech kommt mir allerdings nicht ins Haus. Hab mehrere bei Freunden getestet und muss sagen die sind mit einfach zu schwer.
Wenn dir die Logitechs zu schwer sind, kannst du die Mamba gleich knicken, das Teil ist eine Funkmaus und damit schon alleine wegen des Akkus sehr schwer. Wenn du was von Razer suchst, dann schau mal nach der Deathadder 3.5G, obwohl die auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Ansonsten sind die Zowie AM und EC eVo gut, die Logitech G400 und die Roccat Savu.

Zurück