Razer Mäuse ruckeln nach Monaten

AW: Razer Mäuse ruckeln nach Monaten

Hmmm....

also alter Treiber V1.00 hat nur x64 Treiber...der V1.10 hat auch explizit Win7 x64 Treiber...der wäre schon schön :) zuerst habe ich hier die Maus auch nur mit der alten Firmware betrieben...
erst als sie dann nach 10 monaten wieder anfing zu ruckeln habe ich die firmware geupdated in der Hoffnung damit was zu retten.

Gruß
istari

Versuch die Maus echt mal nur mit den Windows Treibern, sollte sie da keine Probleme machen kann es echt nur am Razer Treiber/Firmware liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das selbe wie du durchgemacht. Hatte eine naga, eine naga epic und beide hüpfen über den bildschirm bzw zeigen probleme mit dem klicken.

Razer support keine hilfe
An 4 Rechnern das selbe.
Treiber neu installiert und und und.

Die logitech G600 läuft bis jetzt super
Und der Support ist sehr gut.

Sorry, aber da kocht mir schon wieder der Sud hoch!

Wie bitte soll denn Dein Beitrag auch nur im geringsten hilfreich für den TE sein???:daumen2:

Möchte der TE eine neue Maus empfohlen haben? Nein, er möchte Hilfe bei seinem aktuellem Problem.

Am besten ist allerdings der teil: "Also ich hab das selbe wie du durchgemacht."!!! So so, Deine Naga und Naga Epic liefen also rund 12 Monate problemlos und fingen dann plötzlich an zu Zicken, an einem anderen PC liefen sie aber weiter problemlos?

Willst Du dem TE wirklich helfen oder wolltest Du nur loswerden das Du mit der Logitech zufriedener bist? Da wäre das schreiben eines Reviews der deutlich bessere Weg...:slap:

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem sehr Sinnvoll. Die G600 ist gerade neu auf dem Markt. :schief:

Warte mal ein paar Monate ab. Dann fängt das rumzicken bestimmt auch an. :ugly:

Soooo nun wieder neue Erkenntnisse.....

ich betreibe ja nun meinen Desktop mit einer 5 € Maus ohne Probleme und meine Frau mit dem Laptop mit Win7 x64 durfte mit meiner Lachesis Hightech Maus arbeiten...
siehe da jetzt kam sie gerade hochgradig genervt zu mir und meinte die verf**** Maus ruckelt dermaßen, dass sie nichts mehr anklicken kann. Siehe da der Fehler trat nun dort auch erst nach mehreren Tagen auf. Ich wechselte dort den USB-Port, die Maus installiert sich da wieder neu...und es geht erst einmal wieder....

also mein Fazit....Maus defekt, weshalb auch immer....komisch, dass dies dann die 3. Maus in Folge ist, oder der Win7 Treiber hat erhebliche Mängel, aber dann müssten mehr Klagen darüber kommen...oder mache ich was beim Treiber-Install falsch ?

Der Treiber v1.10 kann man nicht direkt installieren, da man dann auf das Config Programm verzichten muss, also erst die mit der Maus gelieferte CD installieren, dann auf v1.10 updaten, dann Maus nocheinmal manuell mit Treiberauswahl aus dem Win7 Ordner installieren, dann wird sie auch als Lachesis erkannt von Win7 und dem Config Programm.

Ist das ok (komisch ist schon oder?)

Gruß
Istari

Klingt für mich so als ob da bei der Treiber Installation schon was klemmt! Der Treiber 1.10 ist ja kein "Update" für den alten Treiber und sollte sich eigentlich auch allein Installieren lassen.

Könnte auch eine kalte Lötstelle sein oder ein riss in einer Leiterbahn... Dagegen spricht aber das es die 3te Maus ist und der ziemlich genaue Abstand von einem Jahr. Auch würde das nicht die Installationsprobleme erklären und der Fehler würde auch mit einem wechseln des USB-Port nicht verschwinden (wenn auch nur kurzzeitig).

Wenn das Problem jetzt eher aufgetreten ist liegt das wohl am "anderem" System Deiner Frau. Irgendwas wird sich da so unterscheiden das der Treiber früher Bockt.

Mal ganz blöd gefragt: Du hast aber die Lachesis und nicht die Lachesis mit 5600DPI ?

Zuletzt bearbeitet:

Die "alte" Lachesis...also nicht mit den 5600 DPI....

klar kann ich den Treiber V1.10 direkt installieren, aber ich habe dann kein Konfigurationsprgramm um z.B. Makros oder Profile zu programmieren...dies geht "scheinbar" nur mit
der CD, die der Maus beiliegt und das ist die Treiber Version 1.00....

Dieses Konfigurationsprogramm ist ja eigentlich Teil des Treibers...

Kann echt nur am Treiber liegen allerdings habe ich keinen Plan wie man das lösen könnte.:ka:

Hier ist einer mit ähnlichem Problem: Razer Lachesis macht Probleme?! - Monitore und PC-Peripherie da gibts aber auch keine Lösung.
Da gehts auch schon um den gleichen Treiber und Firmware, kann es sein das das zeug echt schon drei Jahre alt ist? Supportet wird die Maus dann wohl nicht mehr.:daumen2:
So gern ich Dir helfen würde aber da führt wohl kein Weg an einer neuen Maus vorbei.:(

Zurück