Razer Imperator zu ungenau

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi all hab seid längerem ne Razer Imperator bin so zu sagen von einer günstigen Laser Maus auf eine ( hochwertigen) umgestiegen.

Die Maus an sich ist soweit ganz in Ordnung, nur ist die Maus irgendwie so sensibel das ich mit meiner alten bilig Maus besser klar kam.

Das Problem ist nicht so leicht zu zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

Wenn ich z.b mit dem Curser irgendwo hin klicken will um buchstaben zu löschen brauche ich ne ewigkeit um die spalte zu treffen die ich haben will.
Des weiteren nerft es in Games wie z.b Wow wenn ich mal fix was klicken muss und dann übers ziehl hinaus schiesse was dann meist bedeutet das ich im dreck liege ^^
Wenn ich dann schreibe sry jungs hab das Icon mit der Maus nicht getroffen halten die mich für bekloppt.

Die Maus stopt so zusagen nicht so wie ich die Maus bewege. An der Dpi liegt es nicht 1800 ist schon die bewegung die mir am besten gefällt alles darunter ist wieder rum zu larm und macht die sache trotzdem nicht besser.Das mist ding stopt einfach nicht so wie ich will es ist einfach keine 1:1 übertragung.

Für eine maus die 70 euro kostet verlange ich eine Maus die meine bewegungen 1:1 überträgt und nicht übers ziehl hinaus schiesst.Was kann ich dagegen tun? Ist die maus einfach nur sch.... oder lässt sich da was mit Updates machen die sich auch nicht wirklich installieren lassen.Wenn ich soft oder firmware treiber aktualisiere steht im manager trotzdem die alte installation.

Bis jetzt kann die Maus nur gut aussehen und gut in der Hand liegen, aber das wars dann auch schon. Ego Shooter fasse ich schon garnicht mehr an weils einfach kein sinn macht sich so derbst auf die bewegung der Maus zu konzentrieren das man fürs wesentliche keine zeit mehr hat.

Ich hab schon langsam das gefühl das es an meinem Board liegt Asus M2nsli Deluxe.Ich teste die maus mal am 2t rechner und berichte dann nochmal, nur glaube ich nicht das es besser wird, denn die alte maus lief ja.

PS:Es kommt mir manchmal vor das die maus besser läuft, ich mach den rechner halt an und denke ok alles gut, und heute denke ich mir ich schmeiss das mist ding in die tonne.

MFG

Naja, wenn Du von einer, wie du sagst, günstigen Laser Maus umgestiegen bist ist das schon eine Umstellung....
Die hohen dpi sorgen für eine wesentlich genauere Abtastung. Wenn Du die runter stellen kannst dann mach es.
Stell stattdessen die Mausgeschwindigkeit von Windows rauf. Auch die Unterlage spielt eine große Rolle.
Ich bevorzuge einfarbige dunkle Pads ohne irgendwelche Schnickschnackbilderchen drauf.

Dasselbe hab ich auch durchgemacht als ich von einer Office Maus auf eine Gaming Maus umgestiegen bin,
ist aber größtenteils Gewöhnung.

...Das mist ding stopt einfach nicht so wie ich will es ist einfach keine 1:1 übertragung.

Für eine maus die 70 euro kostet verlange ich eine Maus die meine bewegungen 1:1 überträgt und nicht übers ziehl hinaus schiesst.
MFG

Und das tut sie auch... Deine alte hatte einen anderen (schlechteren) Maßstab...

Moin, ja stell mal die dpi der Maus runter und den Rest regelst du unter Windows mit der Zeigergeschwindigkeit nach.
Wenn die Maus keine Macke haben sollte, scheinst du wohl nicht mit der präsisen Abtastung klar zu kommen. ;-)

Die hohen dpi sorgen für eine wesentlich genauere Abtastung.

Nicht wirklich. Das will nur die Marketingabteilung einen so verkaufen. Das liegt eher am Sensor.

Das Problem ist einfach der Sensor der Imperator. Der ist einfach nur Schrott. Der Twin - Eye gehört nicht in eine Gamingmaus. Da gibt es bessere. Aber Hauptsache Razer kann 5600 DPI auf die Packung drucken.

Hi nach meiner einstell aktion mit dem razor tool ist mein rechner heute nach dem hochfahren gleich abgeschmiert und erkannte die maus nicht mehr. Jetzt muste ich den treiber mit einer anderen maus löschen damit die fu maus überhaupt wieder funktioniert.

Soweit so gut:Die maus geht wieder jedoch muste ich jetzt fest stellen das die maus mit einem schwarzen mauspad schlechter klar kommt als mit meinem weissen razer pad.

Meine billig laser maus läuft auch mit 1800 dpi und bewegt sich genau so gut nur zieht die eben nicht so nach und treffe auf anhieb die sachend ie ich treffen will. Mit der razer verkrampft man regelrecht um kleine icons zu treffen.Ich teste die razer jetzt mal am 2t rechner mals ehen obs da besser geht.

mfg

Auch wenn der Thread schon ewig alt ist. Ich muss sagen, dass z.B. die MX518 für mein befinden auch besser funktioniert, als die Imperator. Jedenfalls verkrampfe ich auch z.B. beim COD spielen regelmäßig und treff somit kaum. Wenn ich sie gleichmäßig übers Razor-Pad bewege, "stottert" sie extrem. Schade, dass man das erst mit ner ganzen Weile Testzeit ausfindig macht.

mfG

Es wird wohl noch eine lange Weile brauchen, bis auch der letzte Imperator-Eigner realisiert hat, dass mit dem Nager etwas nicht ganz stimmen kann... :devil:

ich bin mittlerweileauch wieder bei logitech gelandet^^ :D:ugly:
die einzige razer maus die richtig geil ist, ist meiner meinung nach die deathadder3500. aber nicht die neue black sondern die normale.. :daumen:

imperatur kenn ich nicht, will ich auch nicht kennen^^
ich kann nur von der naga, der mamba4g und der lachesis abraten..

kurze frage an den te. hast u die neue imperator oder die alte?

Also ich hab Mal 'ne zeit lang WoW gespielt, dafür ist das Teil ja gemacht, aber weder im PvE, noch im PvP bringt einem dieser 10 Tasten scheiß irgendeinen Vorteil ... wozu gibts ne Tastatur? :S

ach die tasten anzahl an sich ist garnicht so verkehrt.. man muss ja nicht alle nutzen sondern kann nur genau die belegen wo der daumen am bessten drauf liegt... das ja bei jedem anders..

wenn nur nicht die druckpunkte der tasten so unterirdisch schlecht wären..
versucht mal einen nagel mit der hand in eine deutsch eiche rein zu hämmern..
dann habt ihr in etwa den druckpunkt der naga seitentasten :ugly: :ugly: :D

Also ich hab Mal 'ne zeit lang WoW gespielt, dafür ist das Teil ja gemacht, aber weder im PvE, noch im PvP bringt einem dieser 10 Tasten scheiß irgendeinen Vorteil ... wozu gibts ne Tastatur? :S

Tastatur ist eh immer schneller. Merkt man bei so gut wie jedem Shooter mit dem Waffenwechel oder den Nahkampfangriffen. Da ist man mit der Tastatur schneller und sicherer.

Naja, Messer liegt bei mir auf der linken vorderen Seitentaste, weil ich da genau mit meinem Daumen draufliege. Aber bei 10 Tasten muss man dann auchnoch die richtige Treffen, was ich bei dem Fakt, dass das Teil so ergonomisch und angenehm zu halten wie ne Rolle Klopapier ist :ugly: garnichtmal so einfach scheint.

HI hab gerade per zufall gesehen das mein Thread ja noch lebt ^^ naja mitlerweile ist die razer imperator ne ganze weile in aktion und irgendwann gewöhnt man sich an ihr fehl verhalten.... zu mindest solange bis ich ne weile am 2t rechner und an meiner billig laser maus gearbeitet habe.Sobald ich dann wechsel zur meine razer maus bekomme ich gleich wieder die kriese mega unbequem und natürlich un prezise bis zum geht nicht mehr, man hat echt das gefühl das nicht der user mit der maus arbeitet sondern die maus mit dem user ^^ wärend ich mit meine rbillig maus fix durch meine dateien klicke kommt man sich bei der razer vor als will sie einfach nicht so richtig da hin wo man hin will wobei man sich dann schon drauf konzentriert und man merkt das man die maus auch da hin bewegt wo man sie hinhaben mag.
Ich hab mir sogar angewöhnt mehr mit der tastatur den curser zu bewegen als mit der maus, da der maus zeiger eh immer zwischen 2 buchstaben hin und her springt -_-

die oben genannte maus habe ich auch gehabt, in der ersten Ausführung, Verarbeitung top, diese Maus ist nichts für große Hände, Scroll rad sehr leichtgängig und Kultiviert. Der Sensor aber ist nicht präzise genug, und sehr ungeeignet für eine Gaming Maus.
Darauf bin ich auf Roccat Cone + umgestiegen und auch nicht das wahre ,viele bunte Lichter (mag wohl optisch was sein aber tut nichts zum bedienen der Maus, Scroll rad sehr hart abgestimmt und irgend wie sehr lose montiert .Alles scheint nicht so hochwertig zu sein. Wobei der Sensor im Vergleich zu Razer Imperator um Welten besser ist.

Das ist doch kein zustand für eine Gaming Maus, ich weiß nicht wie PCGH der Maus solche gute Bewertung geben konnte?

Naja. So ein Test in dem das Produkt gut abschneidet ist ja immer Werbung. Werbung wird ja meistens bezahlt. Aber ich versteh auch nicht wie man vielleicht 2 Stunden eine Maus testen kann und dann direkt eine Top Bewertung raushaut. Wenn man mal sieht wie oft es mit Roccat Produkten Probleme gibt dann wäre ich da als Tester kritischer.

Zurück