Razer Carcharias vs Sennheiser PC 151

Bl1zz4rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze derzeit ein Sennheiser PC 151. Nun habe ich mir überlebt ein neues Headset zu holen...hätte gerne eines was die Ohren ganz umschließt und noch besser im Klang ist. Außerdem ist es mittlerweile etwas klapprig.

Kann mir jemand sagen ob sich der Wechsel lohnt? Schließlich sind 70€ auch nicht wenig für ein Headset. Habe auch schon wegen nem G35 oder anderen überlegt aber das Razer Carcharias sagt mir laut den Tests doch noch am meisten zu.

Danke :)
 
Hi Bl1zz4rd,

es kommt daruf an, ob du lieber bei einem Stereo-Headset bleiben möchtest (dann würd ich mir kein neues kaufen) oder ob du lieber ein 5.1-Headset haben möchtest. Bei Games wie COD MW2 und CS:S ist ein 5.1-Headset echt genial, bei WoW reicht auch ein StereoHeadset.

Bei den 5.1-Headsets würde ich dir das Roccat Kave vorschlagen, habe ich selber, hat ein guten Klang sitzt sehr gut, drückt nirgends und auch für Brillenträger geeignet.

MfG
TerrorPuschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bl1zz4rd,

es kommt daruf an, ob du lieber bei einem Stereo-Headset bleiben möchtest (dann würd ich mir kein neues kaufen) oder ob du lieber ein 5.1-Headset haben möchtest. Bei Games wie COD MW2 und CS:S ist ein 5.1-Headset echt genial, bei WoW reicht auch ein StereoHeadset.

Bei den 5.1-Headsets würde ich dir das Roccat Kave vorschlagen, habe ich selber, hat ein guten Klang sitzt sehr gut, drückt nirgends und auch für Brillenträger geeignet.

MfG
TerrorPuschel

Ich weiß nicht...heißt es nicht, dass die 5.1 Headsets nicht so besonders für Musik und so geeignet sind? Einerseits hätte ich liebend gerne 5.1 für Games und Filme aber andererseits hätte ich gerne eine sehr gute Musik Qualität. Das Roccat Kave schneidet im Bereich Musik nämlich laut einigen Tests nicht so gut ab wie zB das Razer Carcharias.

Vielleicht doch das G35...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute das G35...werde es allerdings morgen oder übermorgen auch schon wieder zurückbringen. Der Sound und Vearbeitung ist eigentlich super aber...

1. Dieser bekannte "fiep" Ton
2. Drückt das Headset durch die Brille an den Ohren so stark, dass es nach ein paar Minuten schmerzt.

Ich glaube da ist so ein "Stoff" Pad noch besser als dieses Leder. Außerdem hätte ich gerne, das es die Ohren umschließt. Wäre das Carcharias bloß 5.1 oder 7.1 ^^

Ich hätte so gern ein 5.1 oder 7.1 Headset aber es gibt einfach nichts anständiges finde ich...oder hat noch jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Drückt das Headset durch die Brille an den Ohren so stark, dass es nach ein paar Minuten schmerzt
wie bitte?:what:

habe selber das G35 und bin brillenträger und ich muss sagen das headset drück nirgends auch nach stunden langem zocken (1/2 Tag) ist das kaum zu merken.....

zu2.
das piepsen das habe ich auch aber habe es einigermasen weg bekommen indem man die mikroquali runter setzt, wenn du bis ende märz warten kannst dann kommt das refreshte headset raus und evt. tauscht dir der händler gegen das neue aus bzw. logitech :schief:
 
Habs heute schon zurückgebracht.

Keine Ahnung wieso das bei mir der Fall war. Jedenfalls war es leider so. Ansonsten hätte ich das G35 sehr gerne behalten.

Und was soll das refreshte sonst so bieten? Nur die Fehlerbehebung oder auch was anderes?
 
Zurück