Razer Blade Stealth: Ultrabook mit Docking-Station zur Gaming-Maschine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Blade Stealth: Ultrabook mit Docking-Station zur Gaming-Maschine

Razer hat auf der CES 2016 das Blade Stealth getaufte Ultrabook vorgestellt. Mit einer Höhe von 13,1 mm und einem Gewicht von 1,25 kg bei einer Displaydiagonale von 12,5 Zoll soll es sich zum leichten Transport eignen. Für stationäre Spieleleistung wird es die Docking-Station Razer Core für externe Grafikkarten geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Blade Stealth: Ultrabook mit Docking-Station zur Gaming-Maschine

Thunderbolt 3 hört sich sehr gut an. Kein properitärer Anschluss, könnte man auch auf anderen Laptops nutzen.
Mit 40Gbps (PCIe 3.0 x4, bzw. 2.0 x8) kommen wir mal langsam in einem Bereich wo eine externe GPU auch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung der eGPU von Razer ist deutlich besser als die von MSI. Da es aber TB3 ist und Razer sich auch geäußert hat keine Beschränkungen (Razer only) einzubauen wird das Razer Core ideal sein für erscheinende TB3 Laptops mit ordentlicher Quad Core CPU.

Razer würde sich auch Freunde machen mit der Docking Station :)
Die werden sicher einige verkaufen.

Wenn die dann noch ein kleineres eGPU Gehäuse rausbringen würden (AMD Nano Größe) wäre das schon super :)

Aufgrund der ULV CPU leider relativ nutzlos.
Wieso sollte ich beispielsweise eine High Ende Karte á la Fury oder 980TI mit einer CPU kombinieren, die mit Glück die Rechenleistung eines Desktop I3 erreicht??
Aber vielleicht bringt Razer ja noch andere Notebooks raus, bei denen die Docking Station mehr Sinn macht.
Bisher hat Alienware da die beste Lösung.
Lässt sich bei der Razer Docking Station eigentlich das interne Display mit der Desktop GPU betreiben?

Weil in den meisten Fällen die GPU limitiert.
Ein ULV i5 reicht für die meisten Spiele locker aus.
Kann man gut mit einem Desktop i3 vergleichen und in welchen Spielen limitiert der schon?
BF4 MP mit 64 Spielern ja, aber wo sonst noch und in welchem FPS-Bereich?
Core i3-6100 im Test: Taugt der Dualcore-Skylake als Spiele-CPU?
The Best CPU for the Money: Intel Core i3-6100 Skylake Tested > GTX 960 Gaming Performance - TechSpot
Ein Dualcore mit HT ist immer noch brauchbar.

Stattdessen werden i7 mit GT940er mit DDR3 als Gaming Höllenmaschine propagiert.

razer blade 14 (intel quadcore )
dell xps 15
macbook ... (hoffe die warten auf greenland/polaris oder pascal)

wo limitiert die cpu von diesen Notebooks wenn da ein i7 mit 4 kernen und unter last 2,8 ghz (Test Apple MacBook Pro Retina 15 (Mid 2015) - Notebookcheck.com Tests haswell 2,8 bis 3 ghz) drinnen ist?
bei singel thread anwendungen takten die auch auf 3,7 bis 3,5 ghz rauf ... manche auch auf 4ghz

schon klar das ein 13 zöller mit 2 kernen limitiert (hab ich selber ausprobiert bei gta5 ... über 35 fps komme ich selbst mit der gtx 750m nicht drüber ... egal ob alles auf niedrig und 40 % auslastung auf die gpu ist ...)
man fährt schnell durch die Stadt und die bäume und Autos bauen sich erst auf wenn man reingefahren ist :D

2x thunderbolt 3 wäre interessant .... dann hätte man theoretisch die bandbreite von PCIe 10x ^^ lässt man über 8x fahren und kann den internen Monitor nutzen

Hallo,

gibt es bereits neue Informationen zu dem Notebook?
Laut Angabe von Razer bzw. auch von euch wie im Thread erwähnt sollte das Notebook doch im März erscheinen.

Über neue Infos würde ich mich sehr freuen.

Zurück