Razer Blade: Akku nicht gefunden

HunQ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
nach nur einem Monat Gebrauch meines neuen Laptops wird der fest eingebaute Akku des 14'' Razer Blade 2013 nicht mehr gefunden/erkannt. Mit angestecktem Ladekabel funktioniert das Gerät wie gewohnt über die aktive Stromzufuhr.

Also habe ich nach dem Problem gegooglet und den Razer Support angeschrieben, wobei mir beides gesagt hat, dass ich den ACPI-Akku-Treiber deinstallieren soll, das Gerät ausschalten und mehrere Stunden laden lassen soll. Dann sollte es wieder funktionieren, was es aber nach etwa fünf Versuchen noch nicht tut.

Hier in der SuFu sind ~384 Suchergebnisse herausgekommen, die ich nicht unbedingt alle durchforsten wollte, da irgendwie auch keiner der Threads in irgendeiner Weise relevant war (falls ich mich nicht allzu dumm angestellt habe).

Falls keiner einen anderen Lösungsweg hat, seid ihr der Meinung, dass es was bringen würde, das Betriebssystem (Windows 8) neu zu installieren?

MfG

Du kannst es ja mal unter Linux versuchen. Wenn es dann nicht geht, ist wohl der Akku bzw. die Verbindung futsch.

Gibt es sonst keine anderen Vorschläge? :(
Doch! Reklammieren! Denn mir wäre jetzt nicht bewusst, das ein Treiber die physische Stromzufuhr vom Akku verhindert, obwohl das Betriebssystem nicht geladen ist. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, lässt das Gerät sich ohne Ladekabel ja garnicht starten. Macht das Ding ohne Kabel keinen pieps, ist der Akku oder die Ladeelektronik futsch. Da kannste dich noch so aufn Kopf stellen :D . Schick das Gerät ein und lass es richten. Bei dem Wetter wäre das doch eh nicht so schlimm ;)

Problem ist eben, dass es Importware aus USA ist, also Einfuhrgebühren und Versandkosten ziemlich hoch sind. Da es außerdem noch aus zweiter Hand ist, gibt es keine Garantie. Das hört sich alles nicht so rosig an :(

Problem ist eben, dass es Importware aus USA ist, also Einfuhrgebühren und Versandkosten ziemlich hoch sind. Da es außerdem noch aus zweiter Hand ist, gibt es keine Garantie. Das hört sich alles nicht so rosig an :(
Tja dann haste ein Problem. Gerade weil es wenn ich das richtig gesehen habe ein Unibody ist. Der Drang zum 2013er Modell schien wohl doch erstaunlich groß zu sein. Was haste denn bezahlt? Wobei ich nicht glaube, das es das am Ende wirklich wert gewesen ist.

Tja dann haste ein Problem. Gerade weil es wenn ich das richtig gesehen habe ein Unibody ist. Der Drang zum 2013er Modell schien wohl doch erstaunlich groß zu sein. Was haste denn bezahlt? Wobei ich nicht glaube, das es das am Ende wirklich wert gewesen ist.

1500€ hat es mich gekostet, was zwar immernoch sehr teuer ist, aber verglichen mit anderen Angeboten noch das beste war.

Ich weiß echt nicht, was an dem Blade (außer vielleicht die Dicke des Notebooks) so besonders sein soll. Du hast das Gerät ohne richtige Garantie gebraucht aus der USA für ~1500 € importiert? Da musste ja richtig spitz auf das Teil gewesen sein müssen, um das zu machen. Naja aber jetzt haste dafür eben die Quittung bekommen. Wenn ich mir die Produkte für 1500 € hier in Deutschland ansehe, die verfügbar sind, kann ich diese Aktion nicht ganz nachvollziehen:
Alienware 15 Gaming-Notebook | Dell Deutschland
Spiele-Notebook Alienware*13 | Dell Deutschland
MSI GE40-2PCi78H11W7 (001492-SKU10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.alternate.de/GIGABYTE/P34G-v2-Notebook/html/product/1137527?tk=8&lk=12390

Sei mir da jetzt bitte nicht böse. Aber das war keine schlaue Aktion.

Was du jetzt noch tun kannst ist herauszufinden, wie lange die Herstellergarantie ist und schauen, ob du das ganze direkt über Razer abwickeln kannst. Ansonsten bleibt dir nur die kostenpflichtige Reparatur, die für das Ding nicht gerade billig sein dürfte. Oder du nimmst den Umstand so hin und aktzeptierst, das dieses Notebook nur noch stationät einzusetzen ist. Aber unterm Strich gibt es eine Lehre, die man daraus ziehen kann: Das war es definitiv nicht wert ;)

Mir war es das Wert, weil ich das Design und Verarbeitung toll fand. Ich habe wochenlang nach anderen Laptops gesucht, die vergleichbar w#ren, aber das Blade war da immer besser, nicht in Preis-Leistung aber einfach Größe, Design.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück