ich bin damals von der Black Widow Ultimate 2013 auf die K70RGB umgestiegen.
hatte die grüne Beleuchtung irgendwie satt und wollte was neues, Die Chroma gabs damals noch nicht
Anfangs war auch alles super, so viele Profile die man sich runterladen konnte( Da stinkt die Razer gewaltig ab) aber trotz der vielen Profile gabs nie das was ich wollte.
Selber ein Profil zu machen konnte man getrost vergessen, wen man sich nicht richtig damit beschäftigt hat, einfach nur unnötig kompliziert.
Irgendwann tratt dann die Ernüchterung ein, die MX Brown waren auch nicht so die beste Wahl, und manche Tasten hatten auch so ein komisches metallisches nachhallen was mir mit der Zeit tierisch auf den Sack ging.
Die Beleuchtung der Razer empfand ich auch als deutlich heller, dort hatte ich die Beleuchtung immer gedimmt im gegensatz zu der K70.
Klar der durchsichtige Korpus beleuchtet das Umfeld/Hintergrund der Tasten besser, aber ich will ja das die Tasten beleuchtet werden, hoffe man versteht was ich meine

Das Design der K70 sieht edler aus mit dem Alu gehäuse, welches aber genauso empfindlich für fett Finger ist wie das der Razer.
Störend empfand ich da die "freistehenden" Tasten, dort hat sich staub abgelegt den man immer mit einem Pinsel entfernen musste.
kleines nettes gimmick der Razer übrigens das Plastik "Kondom" das mach ich immer drauf wen die Kiste aus ist, da kommt dann so schnell kein Staub hinter die tasten, mal abgesehen von den Pfeiltasten wo der ausschnitt ist.
Nunja dann kam das Amazon Cybersale Angebot für die Chroma, die gabs für 125€, da hab ich dann zugeschlagen und bin wieder auf die Black Widow Chroma gewechselt

und bin wieder glücklich

Wen ich mal Bock auf ein neues Profil habe, geht das mit Synapse innerhalb von ein paar minuten

Die Razer Switches fühlen sich etwas anders an als die MX Blue, die in der 2013 edition waren, aber ähnlich. Würde sogar behaupten einen ticken leiser, aber das ist rein Subjektiv.
Corsair und Razer machen geniale Tastaturen, man muss sie halt wirklich ausprobieren und mit der Zeit rausfinden welche einem mehr zusagt. Bei mir war es ein Kurzer abstecher ins Corsair Lager

Oh ich merke gerade ist doch ein ziehmlich langer Text geworden