Razer Black Widow Ultimate Flüssigkeitsschaden

AW: Razer Black Widow Ultimate Flüssigkeitsschaden

Und die Plate nicht vergessen - bei PCB-mounted Switches ist das Auslöten relativ easy, da man jeden Switch einzeln packen kann - ich habe echt keinen Dunst, wie man das bei platemounted Switches anstellen soll, da müsste ich mich auch erstmal schlau machen.
Ich würde erstmal einen Switch im eingebauten Zustand öffnen und dann sehen, was man da machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Die lassen sich bei plate mounted nicht im eingebauten Zustand öffnen. Bei PCB kannst Du sie auch eingebaut einfach auf hebeln bei plate mounted eben nicht. Das ist ja das Problem!

Ja, bei PCB-mounted lassen sich die Switches extrem einfach an der Hüfte aufhebeln.:D
Aber jetzt, wo du es schreibst - durch die Plate kommt man an die Halteclips nicht ran - hm... Mist.

Jupp geht nicht! Hab hier mal was aus dem geekhack Forum. Geht hier um das Moden von Switch's aber sind passende Bilder drin. KL and mtl's Kustom Filco Tenkeyless - geekhack forums Also: Keycaps ab, Tastatur öffnen, Platine ausbauen, Switch's auslöten inklusive LED's (nicht alle einige sitzen lassen damit die Platte in Position bleibt), Switch zerlegen -Einzelteile reinigen (Vielleicht geht ja der Schonwaschgang in Geschirrspüller oder Waschmaschine) - Neu fetten - zusammenbauen, neu einlöten, Erst danach die restlichen Positionshalter Switch der gleichen Prozedur unterziehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Oh-mein-(Lötkolben-)Gott :wow: Wenn man vergnügungssüchtig ist :ugly: Ansonsten Zeit und Nerven sparen, neues Tastenbrett zulegen und das dann vakante der nächstgelegenen Schule für den Werk-/Bastelunterricht spenden.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder wie? :) Den Austausch hatte ich ja auch schon angeregt, aber dass man nicht einfach 140€ in den Wind schreiben möchte, kann ich schon verstehen.

Razer Black Widow Ultimate SE jetzt NEU mit Einrast Funktion jeder einzelnen Taste (Kleb)...:ugly:

Ein paar Euronen gibt's für den Weiterverkauf unter der Rubrik 'Für Bastler'. Die Neuanschaffung muss ja auch nicht so teuer sein. Um einen Wiederholungsfall/Flüssigkeitsschaden zu vermeiden, empfehle ich diese hier IntuiFlex Computer & Bürobedarf - Zusammenrollbare flexible wasserfeste Outdoor Tastatur :D

Die empfehle ich also schonmal nicht - da würde ich auf einen bewährten Namen und bewährte Qualität setzen -> >Guggst du hier!<
Preiswerter und eine echte Logitech!
Wenn wir eines wissen, dann das: Logitech ist Experte für Gummitastaturen.
Also Leute, kauft keine überteuerte NoName-Kopie, sondern nur die Marke mit der Qualität langer Erfahrung.

Ja, die gibts auch mit Beleuchtung im Bereich von läppischen 300€. ;)

Achso - im Unterschied zu den Produktbildern bei ActiveKey kommt das bei dem Link nicht so recht zur Geltung. ;)

Auch für DAU's geeignet, welche Flüssigkeiten gelegentlich nicht bei sich behalten können: SEAL SHIELD
Passiert ein Maleuhr Kaffee-Schaden.jpg ist die Schadensbehebung nicht so schwer Tastatur waschen.jpg :ugly:

Bin gerade nochmal über meinen alten Beitrag gestolpert und dachte, ich schreib nochmal wie es ausgegangen ist.
Letzten Endes habe ich der Tastatur nochmal ein richtig schönes Bad mit destilliertem Wasser in der Badewanne spendiert.
Bis heute funktioniert sie auch noch einwandfrei. Falls jemand mal über dieses Thema stolpert.
Auch nochmal vielen Dank für die Hilfe an die Community.:)

Zurück