Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth Edition: Die Neuauflage des mechanischen Leisetreters mit orangenen Razer-Schaltern im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth Edition: Die Neuauflage des mechanischen Leisetreters mit orangenen Razer-Schaltern im Test

Nachdem Razer sein Mechanik-Flaggschiff, die Black Widow Ultimate, neu aufgelegt hat, kommt bald auch die lautlose Stealth-Variante auf den Markt. Mit der Black Widow Ultimate 2014 Stealth Edition debütieren zusätzlich die neuen, nur noch ein haptisches Feedback gebenden Orangen-Razer-Schalter. Sind auch die eine gute Wahl für PC-Spieler? PC Games Hardware machen den Praxistest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Black Widow Ultimate 2014 Stealth Edition: Die Neuauflage des mechanischen Leisetreters mit orangenen Razer-Schaltern im Test
 
Für nen 10er mehr bekomme ich eine Ryos MK Pro wie diejenige auf der ich schreibe mit programmierbarer Einzeltastenbeleuchtung (Eye-Candy und Spielerei - mir gefällts) und Cherry MX in versch. Farben. (hier: Brown).

Für weniger Geld gibts nen Haufen anderer Mechas ebenso wie die Ryos mit Cherry MX. Und diese würde ich jedem Kailh-Switch vorziehen.
Dies hier ist halt wieder typischer Razer-Krempel der hinter viel Marketing-Geblubber recht wenig Substanz bietet.
 
Die könnte bei dem was geboten wird durchaus günstiger sein und die Frage wäre wie sich deren Switches auf die Dauer schlagen.
 
Ihr schreibt, dass die "schwarze Witwe" ein flaches Design für eine mechanische Tastatur besitzt. Könntet ihr mal hierzu ein paar Maße bspw. der Höhe der unteren Pfeiltaste über Auflagefläche angeben. Dann wäre ein Vergleich möglich. Ich bin nämlich auch auf der Suche. :)
 
Die Kailh-Schalter (das Kreuz) in der Tesoro sehen aber verdammt dünn aus, oder täuscht das nur?
Wie kommst du auf Tesoro, die haben Cherry Switches. Schaue mal das Bild unten an wo man die Unterschiede aufzeigt. Wenn man das ohne Beleuchtung betrachtet sieht man quasi gleiche Materialstärke
 
Der Spieleonkel zeigt doch zum Vergleich auch noch die Tesoro Lobera mit den RGB-Kailh Switches.
Schau dir mal die Schalter bei 9:55 an.
Ich finde das sieht viel dünner aus.

Auf den Produktbildern der Razer sieht man keinen Unterschied, das stimmt.
Jedoch würde mich da interessieren, weshalb die Tastenkappen der neuen Tastatur nicht auf die Alte (und umgekehrt) passen. Bisher dachte ich immer, dass diese eigentlich identisch sind.
 
Ich hatte mir das Video verkniffen da ich keine Werbung mag, aber hast recht das Modell hat in der Tat die Kailh Switches. Aber auf dem Bild sieht man quasi keine Unterschiede
 
140 ocken für ne tastatur??? Hatte schon probleme bei meiner sidewinder x4 mich für diesen preis auf zu
Stehen trotz geburtags geschenk an mich selbst. Kann mir nix vorstellen was diesen peris rechtvertigt, Egal wer eine findet und braucht eine dem kann ich die sidewinder x4 empfehlen.
 
Ps ausdruck 6 setzen:lol:

Dazu einen Doppelpost, das macht dann eine Woche Stubenarrest.
Ich hatte sogar die X6 die nach 2 x Tausch in die Tonne gewandert ist ( Ablösungen an den Buchstaben ). Auf lange Sicht finde ich den Preis ganz ok, da bei vielen Brettern nach einer gewissen Zeit die Tasten haken oder was auch immer
 
Ihr schreibt, dass die "schwarze Witwe" ein flaches Design für eine mechanische Tastatur besitzt. Könntet ihr mal hierzu ein paar Maße bspw. der Höhe der unteren Pfeiltaste über Auflagefläche angeben. Dann wäre ein Vergleich möglich. Ich bin nämlich auch auf der Suche. :)

bin auch grad auf der suche, aber die razer wirds definitiv nicht! zu teuer zu viel kritikpunkte & ne beleuchtung brauch ich eh nicht ( aus dem alter bin ich raus;) ). somit wirds wohl ne cherry mx oder ne ozone strike jeweils mit blackswitches allerdings noch nen satz o-ringe dazu...meiner freundin is die uraltrubberdomeersatztastatur mit der ich grad schreibe scho zu laut:ugly:...
 
Auf Klavierlack sieht man jeden Fingerabdruck und auf dieser Gummioberfläche wird wohl jeder Fussel hängen bleiben?! Zudem nutzen sich solche Oberflächen schnell ab.
Ich frage mich schon wann die Hersteller das Blicken?
 
Auf Klavierlack sieht man jeden Fingerabdruck und auf dieser Gummioberfläche wird wohl jeder Fussel hängen bleiben?! Zudem nutzen sich solche Oberflächen schnell ab.
Ich frage mich schon wann die Hersteller das Blicken?

es ist auch nicht im sinne des herstellers das ein produkt ewig hält & schön aussieht;)...gab da ma ne glühbirne welche ( fast) ewig funktionierte...die wurde schnell wieder durch verschleissende ersetzt ganz im sinne der marktwirtschaft.;)

Argumente für die GLÜHBIRNE - Informationen über Glühbirnen, Halogen, Led & Sparlampen

Osram
 
Viele Tastenanschläge bei Ego-Shootern? Naja, nicht wirklich. Eher bei StarCraft und Co ;)

Und ich weiss auch nicht, warum viele ein Problem mit der Ergonomie der BlackWidow haben; Für meine Hände passt die perfekt, kann ohne Probleme auch mal länger damit spielen.
 
Zurück