Raytracing-Chaos rund um Cyberpunk 2077: Entwickler und Nvidia verwirren die Spieler

Raytracing war nur im Trailer und in Nvidias Screenshots zu sehen.
Die Gameplay Demo hatte kein Raytracing.

Schaut euch einfach die beiden Videos Frame by Frame genauer an.
 
"Zahlreiche Spieler fragen sich: Welche Bilder und Videos zeigen denn nun aktivierte RT-Funktionen und welche nicht?"

Wenn man sich das fragen kann macht das eine interessante Aussage darüber wie wichtig RTX in der tatsächlichen Welt aktuell so ist. Offensichtlich erkennt man im Blindtest oftmals nicht mal ob RTX genutzt wird oder nicht.
Stimme dir zu, aber: Trifft aber generell auf jedes High/Ultra Bild oder alle Effekte der letzten 5 Jahre zu.
Raytracing sorgt halt für mehr Realismus, aber wenn man manche Spiele als "fast fotorealistisch" beurteilt und in wirklichkeit sind sie neben gutaussehend nur bunt und glänzend (Crysis), dann verstehe ich, dass man schnell mal vergisst, welches Bild nun "echter" ist und welches nicht
 
Ich finds köstlich wie hier wieder mal alle über den Mehrwert von RT diskutieren statt um die eigentliche News. Das gottgleiche CD Projekt übertreibt einfach derbe mit dem Hype und scheint hier unter anderem alte Konsolen mit einer Grafik zu bewerben die darauf gar nicht möglich ist. Das ist schon ein echt starkes Stück, und ein weiterer Punkt der dafür sorgt das dieses Unternehmen in meiner Gunst stark gesunken ist.
 
Ich finds köstlich wie hier wieder mal alle über den Mehrwert von RT diskutieren statt um die eigentliche News. Das gottgleiche CD Projekt übertreibt einfach derbe mit dem Hype und scheint hier unter anderem alte Konsolen mit einer Grafik zu bewerben die darauf gar nicht möglich ist. Das ist schon ein echt starkes Stück, und ein weiterer Punkt der dafür sorgt das dieses Unternehmen in meiner Gunst stark gesunken ist.

? Wir haben doch die Current Gen Version gesehen, ohne Raytracing und Next Gen Features. Das Material von CD Projekt lief zwar auf einem High End PC aber eben mit deutlich reduzierten Settings. So ähnlich wird das Spiel auch auf dem Current Gen Konsolen aussehen. Das erklärt das Pop-In und den Texutren-Matsch.

Die Next Gen Version haben nur Redakteure gesehen, die das Spiel lokal auf einer 2080Ti gezockt haben, und nicht mal da waren alle Features aktiv.
 
? Wir haben doch die Current Gen Version gesehen, ohne Raytracing und Next Gen Features. Das Material von CD Projekt lief zwar auf einem High End PC aber eben mit deutlich reduzierten Settings. So ähnlich wird das Spiel auch auf dem Current Gen Konsolen aussehen. Das erklärt das Pop-In und den Texutren-Matsch.

Die Next Gen Version haben nur Redakteure gesehen, die das Spiel lokal auf einer 2080Ti gezockt haben, und nicht mal da waren alle Features aktiv.

Quelle?

Sorry, vielleicht komme ich langsam durcheinander in dieser PR-Flut. Aber in der News hier steht eben auch grob übersetzt das niemand irgendwas weiß.
 
Und was ist denn nun mit den zahlreichen Fans? Den PClern, den Konsoleros, den Fans des Titels?

Die merken an, wie blurry/verschmiert die Screenshots aussehen und ignorieren die Beleuchtung komplett, da es so eh schrecklich aussieht. :D
Da braucht man an Beleuchtung gar nicht erst denken, wenn einem schlecht wird, wenn man auf die Bilder schaut.
Scheint ja aber ein abschaltbarer Grafikeffekt zu sein, der daran schuld ist.

Ansonsten warten die Fans auf echte Tests und einem tiefergehenden Check durch Raff und/oder Digital foundry, wie es mit den verschiedenen Grafikoptionen inkl. der next Gen GPUs aussieht und läuft.

Würde gern mal mit einer 3080 mit allen abgeschalteten Optionen sehen die irgendwas übertrieben blurry/unscharf machen, wie das Game aussieht.
Sicher 100 mal besser, als das was man bisher da so gesehen hat. Hoff ich zumindest.

"Die Fans" warten also einfach ab und trinken Kaffee. :cool: smilie_trink_101.gif

(Warten bis es was vernünftiges zu sehen gibt, was natürlich bis nach Release des Games und der next Gen GPUs dauern wird, da man bis dahin nur schreckliche "ultra-Bilder" zu sehen kriegt, die alles verschlimmbessern.)

PS: Gibt es mittlerweile nicht gleich 3 Grafikoptionen die das Bild blurry/unscharf machen ?
Sowas wie Motion Blur, chromatic aberration(gerade zum Rand hin), Tiefenunschärfe !?

Also zentral in der Mitte des Bildes(ohne Bewegung) geht es ja meist. Aber auch nur da.


edit2:

Oder wie "toll aussehend" findet ihr z.B. diesen Teil(extra vergrößert) eines Screenshots :

1.jpg

?

Mir wird da schlecht. Als hätte ich ne Brille mit falscher Stärke auf.

edit2:

Also normal gelten solche Darstellungen als "Farbfehler".

Wiki Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück