Rauschen mit +20db Verstärkung

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Rauschen mit +20db Verstärkung

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Sound.
Ich besitze ein Sennheiser PC 161 was ich mit einer Creative X-fi Soundblaster Extreme Gamer (hoffe da stimmt :P ).
Bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit dem Headset gewesen,
hatte zwar ab und zu immer Probleme mit den Treibern für die Soundkarte wenn ich mein System neu aufgesetzt hab doch das war verkraftbar.
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich Skype nutze die +20db Verstärkung aktivieren muss,
was ich bei Mumble nicht machen muss da das dort im Programm einstellen kann.
Wenn ich die Verstärkung dann an hab kann ich mich leicht selbst hören und es Rauscht durchgängig.
Meine frage wäre jetzt wie ich am sichersten ausprobieren kann an welcher Komponente es liegt,
auch hätte ich gerne Vorschläge für Komponenten mit denen ich die alten ersetzten kann.
Achja ich hab noch eine 5.1 Anlage von Teufel die ich aber momentan kaum nutze
(evt hilft ja jmd die information sollte die Soundkarte kapput sein).

Vielen dank für die Hilfe im Vorraus

AW: Rauschen mit +20db Verstärkung

Achja was ich vergessen hab, ich brauche es hauptsächlich fürs Zocken und gleichzeitig im mumble mich mit mates absprechen.
Das Pc 161 ist mitlerweile alt und knackt auch ein bisschen wen ich den Regler verschiebe. Ich hatte vor ein paar Monaten hier irgendwo einen Kaufempfehlung gelesen mit dem AKG K 530 und einem Zalman Clip micro. kann man die Kombo empfehlen für meine Soundkarte wenn mein Problem am Headset liegt oder würdet ihr mir Grundsätzlich empfehlen beides auszutauschen?

Hmm... hat niemand Vorschläge für mich? Würde es sich denn generell lohnen vom Soundblaster auf ne Asus Xonar DX und vom Sennheiser PC 161 auf ein AKG k 530 umzusteigen, wenn man das ganze eher fürs Zocken braucht als für Musik zu hören? :huh: PLZ Help :huh: und sry für den doppelten Doppelposte

So ich bedanke mich mal auch wenn mir keiner geholfen hat, immerhin konnte ich mich in anderen Threads etwas einlesen... AKG K530 ist bestellt und ich benutze erstmal ein Standmicro von Logitech, bei bedarf steige ich evt auch mal auf ein Clipmicro um. Die Soundkarte bleibt erstmal drin und ich gönne mir evt Weihnachten eine neue... also CU

Zurück