Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

FoXXie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

Guten morgen liebe PCGH Leute :D,
Ich habe eine Creative X-FI XtremeGamer Fatality Pro bekommen.
Ich hatte vorher eine Realtek Onboard Karte benutzt.
Dort gab es Eine Rauschunterdrückung(nicht so wichtig) und eine Nachhallunterdrückung(sehr wichtig,spiele mit Lautsprechern,Headset setz ich absolut ungern auf..)

Wie kann ich bei der X-FI dieses Aktivieren,gibts diese Funktion überhaupt?
 
AW: Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

Was genau bewirkt die Nachhallunterdrückung denn? ^^
 
AW: Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

Was genau bewirkt die Nachhallunterdrückung denn? ^^
Das unterdrückt dieses Echo,wenn einer mit dir Spricht. Da werden die Töne,die vom Lautsprecher vom Mikro aufgenommen werden,rausgefiltert. Funktioniert ganz gut.
 
AW: Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

ähhh... warum stellst Du das mic nicht einfach auf Stumm für Wiedergabe (nicht Aufnahme, nur Widergabe) ? Dann kommt das, was Dein mic aufnimmmt, nicht auch gleichzeitig aus Deinen Boxen. oder meinst Du jetzt, dass der andere sich selber dann hört, weil Du ihn quasi aufnimmst und das ganze mitsendest?
 
AW: Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

Nein,das Mikro ist in der Wiedergabe auf Stumm,wär ja sonst zu einfahc.
Fakt ist,dass sich die Leute im TS selber hören. Ich bin aber die Quelle dafür. Weil es vom Lautsprecher wiedergegeben wird,und vom Mikro aufgenommen wird.
 
AW: Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

Hab leider keine Creative, aber bist Du schon wirklich alles durchgegangen? Evlt. ist das nur in einem Untermenü versteckt, und anders heißen könnte es sowieso.
 
AW: Rausch- und Nachhallunterdrückung? Creative Soundblaster X-FI

Hmm, andere Idee:

Warum benutzt du nicht beides?
Wie neue Karte für die (qualitativ hochwertige) wiedergabe, und die onboard weiterhin fürs Mikro (hab ich auch so gemacht)

Ich glaub von der Qualität her für die Mikro-Aufnahme sollte das kaum Unterschiede machen, bzw ist es für teamspeak eh eher wurscht, verstehen tut man dich ja trotzdem.
 
Zurück