Ratschlag gesucht

S0l4ris451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Werte Gemeinde,

zock momentan Fallout 4 auf meiner Gtx 970. Ohne Vsync ist das Schlossknacken viel zu schnell und mit laggt es extrem!

Ist ein Gsync Monitor wie z.b. Dell S2716DG vielleicht die Lösung? (hab keinerlei Erfahrung mit Bildwiederholraten jenseits der 60hz B-)

Oder ist z.b.: eine Gtx 1070 die bessere Anschaffung? Hab mal flüchtig einen 120 hz Monitor gesehen aber nicht selber drauf gezockt und bin daher nicht ganz sicher was mich erwartet.

Auch meine derzeitige Graka passt, eine Palit Gtx 970 Jetstream und deswegen tendier ich da schon eher zum Monitor....lg

Das hat nix mit der GPU zu tuhen das ist FO4....
Je mehr FPS so schneller das Game.-

Was laggt denne dachte FO ist ein SP Spiel:D?
Könnte man das mal genauer beschreiben?
Trifft das nur auf FO4 zu oder auch andere Games?
Wie is der Ram ausgelastet an der Karte?

Nein und 120Hz bringen da auch keine abhilfe weil das Game dann genauso schnell wieder läuft.

Ich hab mit meiner 3GB Karte null Prob. bei FO gehabt also sollte die 970 trotz krüppel da auch keine mucken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallöchen, hab so einen Asus 27 Zoll 60 hz, jetzt hab ich mich auch mal gründlich mit der ini Datei gespielt und das Problem selber fixen können :D Eben dieselbe Frage ob es sich lohnt von der gtx 970 zur 1070 zu wechseln?? Oder eben der Dell?

Nein bei anderen Spielen läuft alles in Butter, keine Probleme.

Der Dell hat ja schon mal eine höhere Auflösung! Die Frage hierzu: wird der beschnittene Speicher wohl Auswirkungen auf normalen Desktopbetrieb haben? Da wäre es dann schon sinnvoll eine nicht beschnittene Karte zu haben....
2560x1440

Normalerweise wart ich schon mindestens 2 Gen. bevor ich was neues einbau.

lg

Nö hat kein auswirkung aufm Desktop.
Ich würde auch erstmal zum neuen Monitor Raten.
Auch wenn gleich wieder mimimi kommt wegen den krüppelspeicher von der 970.

Das wird viel zu hochgezogen und selbst reicht die 970 auch für WQHD kannst dir ja paar benches bei YT reinziehen.

Na wenn alles tutti ist mit FO und woanders auch keine Prob. gibt ist doch alles fix.

Hallo Community, der Kauf steht unmittelbar bevor! Allerdings bin ich am überlegen ob der ASUS ROG Swift PG278Q oder der Acer Predator XB270HUbprz meinen Wünschen gerecht wird...ich such nämlich ein Gerät mit einer ordentlichen Farbdarstellung und da würd mir das IPS Panel von Acer vielleicht mehr gefallen. Ratschlag gesucht!! Den Dell hab ich mittlerweile eben wegen der Bildqualität wieder verworfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja IPS wenn Farben TN wenn nicht so wichtig.

Also du darfst wählen IPS mit schicken Bild und Farben+ Lotto alla Pixelfehler,Staub und BLB/Glow.
TN mit räudigen Coating,schlechteren Farben,Pixelgitter und ab und zu Ausfälle:D

Rot oder Blau:P

Pixel Inversion!!!
Durchforste doch mal kräftig die Themen zum Monitor oh man deine hinterfragerei nervt echt langsam.

Und da kommte auch nicht selten vor das der PG von heut auf morgen mal de krätsche gemacht hat.

Wenn du gleich mal Pixel Inversion schreiben würdest, wüsste man auch was du meinst und müsste es nicht hinterfragen.

Was heisst, nicht selten?
Selbst wenn es 100 Monitore wären, sind das vielleicht 1% aller PG278Q die irgendwo laufen.

Hey, Bildschirm ist da und angeschlossen :D Wahrscheinlich ist das normal das meine Grafikkarte jetzt ausgelasteter ist als vorher? Wegen der Bildschirmwiederholrate und dem Gsync?

Ich hatte vorher FHD und 60hz und VSync off. Jetzt 2560x1440 @ 144 hz. Ich verwende Thundermaster zum auslesen des Taktes und der Speicher ist auch voll, nur der Takt ist noch nicht auf Boost Niveau. Nicht das das ein Problem wär :D reines Interesse !

Zuletzt bearbeitet:
Tja IPS wenn Farben TN wenn nicht so wichtig.

Also du darfst wählen IPS mit schicken Bild und Farben+ Lotto alla Pixelfehler,Staub und BLB/Glow.
TN mit räudigen Coating,schlechteren Farben,Pixelgitter und ab und zu Ausfälle:D

Rot oder Blau:P

Wenn man online bestellt und der Verkäufer beim Widerruf die Versandkosten trägt, sind Pixelfehler kein Argument :)

Erstes Problem ich dreh den Rechner auf und der Monitor bleibt schwarz bis ich ihn komplett abschalte und wieder aufdrehe???

Zurück