• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ratchet & Clank: Erster Trailer zu PS4-Spiel und Film

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ratchet & Clank: Erster Trailer zu PS4-Spiel und Film gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ratchet & Clank: Erster Trailer zu PS4-Spiel und Film
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Ratchet & Clank: Erster Trailer zu PS4-Spiel und Film

Habe fast alle Spiele der Serie aber langsam haben die Entwickler keine Ideen mehr und die Serie wird langweilig. Die eigentliche Story war nach A Crack in Time eigentlich abgeschlossen aber die Entwickler mussten noch weitere Spiele auf den Markt bringen die schlechte Wertungen bekommen haben.
Der film interessiert mich zwar schon ein bisschen aber ich gehe nicht extra ins Kino dafür wenn schon kaufe ich mir vielleicht mal die DVD. InsomniacGames hätte nicht die Rechte an Spyro verkaufen sollen an Naughty Dog und da noch mehr als nur 3 Spiele entwickeln und mit Ratchet and Clank erst später anfangen.
Auf der PS2 hatte ich nichts anderes als diese Serie weil es einfach Spass gemacht hat. :)
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
AW: Ratchet & Clank: Erster Trailer zu PS4-Spiel und Film

Zum Spiel:Es ist interessant zu sehen, dass Insomniac nach ihrem Multiplattformtitel "Fuse" und exklusivem XBOX1 "Sunset Overdrive doch wieder zur PlayStation zurückkehrt. Es wird aber auch langsam mal Zeit, dass ein paar Jump and Runs auf die PS4 kommen. Momentan gibt es im AAA-Bereich fast nur Shooter/Actionspiele, und eine Handvoll Rennspiele.
Zum Film: Der interessiert mich sogar mehr als das Spiel, da ich solche Animationsfilme gerne mal sehe, anstatt immer die gleichen Schauspieler in den großen Filmen. Ich hoffe, dass der Film erfolgreich wird, damit die Filmstudios endlich mal sehen, dass man 100% CGI-Filme (Hier ging es ja auch schlecht anders :D) zu Videospielen machen kann. Ich hätte den geplanten The Last of Us Film z.B. lieber als CGI-Film, damit der ganze Look (insbesondere das Aussehen der Charaktere und die Bewegungen ihrer Motion-Caption-Schauspieler) sowie die Atmosphäre beibehalten wird. Teurer als heutige Hollywood Produktionen sollte das wohl auch nicht werden, da diese ja nur so voller Effekte sind, und die irrsinnigen Gehälter für bestimmte "Must-Have"-Schauspieler fallen auch weg. Theoretisch könnte man sogar schon die ca. 2 Stunden Cut-Scenes der PS4-Version zu einem Film zusammen schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ratchet & Clank: Erster Trailer zu PS4-Spiel und Film

Das Spiel wird sehr kurz nur 10-12h lang :D also d.h. ich habe es nach spätestens 1 Woche durch :D dafür wird es leider40$ kosten eigentlich viel zu teuer denn für 60$ kriegt man locker 20-25h oder mehr.
 
Oben Unten