News Raspberry Pi OS mit PIXEL-Desktop wechselt auf Linux 6.12 LTS

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Linux-Distribution Raspberry Pi OS - vormals Raspbian - für Mini-PCs und Einplatinencomputer, wie den Raspberry Pi 5 und den Raspberry Pi 500, setzt in der neuesten Version auf Linux 6.12 LTS und erhält weitere Verbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Raspberry Pi OS mit PIXEL-Desktop wechselt auf Linux 6.12 LTS

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, wenn das jetzt schon den Kernel 6.12 verwendet, basiert das vermutlich schon auf Trixie. Bookworm ist noch auf 6.1. Aber ja, Trixie steht in den Startlöchern. Da wird einiges an Arbeit auf mich zukommen, aber das war ja schon länger abzusehen. :)

Den PIXEL-Desktop nutze ich seit ich meine 3 rPis 3 habe. Er verbraucht wenig System Ressourcen und reicht mir völlig aus. Werde mal den neuen PIXEL-Desktop bei Gelegenheit probieren. Ich nutze aktuell noch Stretch und Buster wegen Remote Zusammenspiel...:D

Naja, solange du keine Pakete nutzt, die hier, bzw. hier nicht aufgeführt sind oder du darüber keine sensiblen Informationen überträgst, ist vermutlich noch alles in Ordnung. Aber warum nicht einfach mal upgraden?
Weil ich unter Stretch eigene programmierte Addons mit Firefox verwende und keine Zeit habe diese auf aktuelle Versionen upzudaten. Ich habe seit Jahren ein Pflanzen Projekt laufen, das nur im lokalen Netzwerk läuft. Von daher mache ich mir keine Sorgen.

Zurück