Raspberry Pi: 25-Dollar-PC von Elite-Erfinder Braben ab Januar in Serie?

also wenn man mit dem teil surfen und videos anschauen kann wie angepriesen dann ist das gekauft.
sehr viel weniger strom kann man dann warscheinlich nicht verbrauchen.

Das Teil ist schon so gut wie gekauft. Wenn ich an die ganzen Anwendungen denke, die man damit wesentlich einfacher als mit Mikrocontrollern wird realisieren können; Web-Server, Netzwerkspeicher, Pocket-PC fürs Auto, Jukebox, Messdatenerfassung, -verarbeitung und -speicherung, usw. Ich hoffe nur, man bekommt Mengenrabatt. :D

Schön und gut, wenn die Platine 25$ kostet, aber
1. sind es in deutschland sicher 50€

Nein, der kostet auch in Deutschland 25/35$ (+Steuer+Versand), da eine Layoutänderung an der Betaplatine erforderlich ist, wird sich das noch verzögern, ich würde mit frühestens Februar rechnen.

Zu Verkaufsbeginn wird es voraussichtlich ein Limit geben, sprich pro Bestellung nur ein Raspberry Pi.

Die Zielgruppe ist auch nicht der Massenmarkt. Das wird die Zielgruppe bei einer späteren Version, diese Version richtet sich noch mehr an Entwickler/Bastler, das erkennt man bereits an dem fehlenden Gehäuse. ;)

Ich finde das ding recht cool, würde ich sofort mindestens 4 stück nehmen und in jedem raum einen passenden Rechner oder touchpanel rechner basteln der dann alles zur verfügung stellt was man braucht.

Oder halt dann als MediaCenter im Streaming bereich.

Durch Smartphone und Tablet is mir energieeffiziente ARM Hardware iwi sympatisch geworden. Und für son Ding könnte ich mit in der Wohnung an bisher PC freihen Plätzen diverse Einsatzmöglichkeiten vorstellen. :daumen:

mfg
Xagi

Es gibt bei Conrad & Co. schöne Aluminiumgehäuse aus eloxiertem Aluminium. Wenn man sich da die passende Größe heraussucht und einige Ausfräsungen/Bohrungen macht, hat man schon ein schickes Gehäuse. Natürlich ist es hier etwas ungünstig, dass die Anschlüsse über alle vier Seiten des PCBs verteilt sind, das Gehäuse muss also schon exakt die gleichen Abmessungen haben.

Das auf dem Bild ist das Betaboard, das Endergbenis wird einen anderen PCB-Design haben, wo die Anschlüße liegen ist also nicht gesagt.

@__n00B: Ne ^^, als primärer Speicher sind SD-Karten angedacht. Anderer Speicher ist über USB bzw. LAN anschließbar.
Das steht allerdings schon im Artikel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück