Raspberry Pi 2 vs Odriod C1

Reaper14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich würde gerne meinem nicht ganz so smarten "Smart" TV von Philips einen Zuspieler gönnen.
Am besten wäre es Filme von einer USB Festplatte oder vom SMB Netzwerk abspielen. Hauptsächlich geht es um 1080p h.264 mit AC3 oder DTS Ton.
General würde ich mir aber am liebsten gar keine Gedanken über den verwendeten Codec machen. Ist der Raspberry Pi2 oder der C1 schnell genug um entweder per
Hardware oder per Software decoding alles was es so gibt abzuspielen? Und wie sieht es aus wenn ich Filme per Netzwerk auf die Festplatte kopiere, welche Geschwindigkeit erreicht man da?
Der Raspberry Pi2 soll ja dadurch das USB und Netzwerk am gleichen Kontroller hängen sehr langsam sein.

Mit freundlichen Grüßen

Das abspielen der von Dir gewünschten Sachen schafft sogar das Modell B. Da geht es ja alles über die Hardware. Da sollte dann das Modell 2 erst Recht keine Probleme haben.
Was die Problematik mit dem USB/Netzwerk angeht.
Ich hole mir über LAN vom Router an dem eine SSD am USB Port hängt meine Daten. USB habe ich nur für eine kleine Mini Tastatur incl. einen Touchpad. Aber selbst das nutze ich fast nie weil ich an meinem TV alle über CEC machge. Also der PI wird mit Kodi gefüttert und dann stelle ich alles mit der Fernbedienung ein.

Also denkst du der PI würde ausreichen? Ich finde halt den Gbit Netzwerk Port des C1 interessant. Nur weiß ich nicht wie da die Software aussieht, also ob da die Hardwareunterstützung für Videos läuft. Ich hab leider nur einen Router mit USB 1.1 Port, also wäre das noch langsamer.

Also mein Modell-B Reicht aus !
Sonst einen SD-Cardreader und da ne SD Karte rein. Die Class 10 mit 32-64GB kosten doch keine 20,- im Moment und so ein Logilink SDHC-Card Reader der aussieht wie ein USB Stich kostet doch auch fast nichts.

Das ist auch wieder wahr. Wie sieht es bei dem PI aus, brauche ich das spezielle Openelec image oder kann ich auch raspbian + Xmbc nehmen das ich vielleicht auch noch was anderes drauf laufen lassen kann?

Wie du willst. Ob Openelec oder Raspbian + Kodi ist Wurst. Bei Raspbian hast halt den Vorteil noch andere Anwendungen laufen zu lassen.

Habe seit 2 Wochen den Pi2 und der läuft top! Filme werden ohne Ruckler abgespielt.

Zurück