Raptor Gaming K1 alternative gesucht

ezine

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine alternative zur Raptor Gaming K1.
Die Tastatur läuft soweit tadellos, nur würde ich gern ein Tastaur mit RGB Beleuchtung bevorzugen. Das Tastaturlayout sollte genau das gleiche sein, mechanisch sollte sie auch sein.
Vom Aufbau gefällt mir die Corsair K65 soweit ganz gut, nur fehlt mir der NUM Block.
Gezockt wird grundsätzlich nur Shooter.

THX für die Antworten, greetz

Leider gefällt mir die extra Anordnung von den Sondertasten sowie Coursertasten nicht. Ich dachte auch schonmal daran die Tastatur zu modden, nur fehlt mir das Know How sowie die Zeit für solch Experimente.
Bin für weitere Vorschläge offen. ;)

Mal zur Aufklärung: Die Raptor K1 ist ja entstanden aus der Zusammenarbeit von Raptor (Hama) und Cherry, die die G80-1800 für Zocker interessant machen wollten (leider waren damals Mechas zu unbekannt). Da diese Zusammenarbeit nicht mehr existent ist (Cherry arbeitet im Gaming-Sektor ja jetzt mit Corsair zusammen) wird eine Raptor K1 mit RGB nie entwickelt werden. Auch ist das Layout altbacken und somit uninteressant für alle anderen Firmen.
D.h. höchstens selbst modden, doch das ist alles andere als einfach. Du brauchst einen RGB fähigen Controller, Schalter mit LED Support, musst selbst ein PCB entwickeln für die zusätzlichen LEDs, durch die neuen Schalter musst du eine passende Metallplatte entwickeln und brauch eigens entwickelte Tastenkappen, da eben Sonderlayout. D.h. so eine Tastatur kommt dich, grob gerechnet, auf ca. 500 Euro.

Ein ähnliches Layout bekommt man bei CM Storm mit der Quickfire TK, nur ist da der Numblock doppelt belegt. Mit etwas Glück wird es die in Zukunft mit RGB geben.

Zurück