Rapidshare limitiert Traffic auf 1 Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rapidshare limitiert Traffic auf 1 Gigabyte

Rapidshare hat heute ein neues Daten-Traffic-Modell seines Cloud-Speicherdienstes angekündigt. Kern der Strategie ist die Limitierung des ausgehenden Public Traffics für Rapidshare-Accounts, um das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material zu erschweren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rapidshare limitiert Traffic auf 1 Gigabyte

Ich würde mal sagen da werden sich die Warezleecher aber freuen. Ne neue IP und Cookis löschen und munter gehts los den ganzen Tag auf Rapid für lau leechen

Jeden Tag 'n Gigabyte Fullspeed ziehen als Free User?

Also 10 CDs, 'ne Film im Xvid-Format o.Ä. ..

Na das hilft sicher. :D

Ich vermute ihr habt das falsch verstanden, das Limit bezieht sich wohl auf den Uploader-Account.
Eine 100MB-Datei kann dann nur noch 10 mal am Tag heruntergeladen werden, alle anderen Downloader schauen dann in die Röhre.

Finde ich in Ordnung, was die machen.
Die Szene, die von OCHs herunterlädt, hat sich doch längst auf andere Hoster verlegt, sodass Rapidshare uninteressant ist.
Für Leute, die aber mal eben ihren Freunden was bereitstellen wollen, ist das super,
da man jetzt wieder mit ordentlicher Geschwindigkeit laden kann.

Richtige Kunden werden sie damit, glaube ich, wahrscheinlich nicht gewinnen.
Wer kauft denn überhaupt einen Account bei Rapidshare, wenn er nicht gerade Serien und co. lädt ? :D

Versteh den Artikel nicht ganz. Ein GB Traffic pro File an alle Free-User? Oder 1 GB Traffic pro IP.

Ersteres würde Rapidshare für FreeUser quasi unbrauchbar machen, letzteres würde illegalem Filesharing bei unlimitierter Geschwindigkeit Tür und Tor öffnen (juhu!). Von solchen Hostern läd doch eh jeder mit Programmen herunter, die automatisch die Verbindung trennen und so die IP ständig wechselt.

Finde ich persönlich echt "*******". Ich hab dort meine kompletten Firmware für mein Mobiltelefon geuppt. Nun kann ich diese nicht mehr öffentlich zugänglich machen, ohne irgendwelche Beschränkungen. Werd ich wohl komplett zu dropbox wechseln.

seit die keine anständige vergütung für upper haben ist eh keine sau mehr mit rs unterwegs.
selbst da,wo man legal srein saugt is kein rs mehr zu finden.
uploaded is dort und den bekanntesten boards die nr 1.
der speed is meist langsam,auch mit prem acc.meine 6,5mb/s werden nie ausgenutzt.
rs gab alles was die leitung her gab.
aber es findet sich nix mehr auf rs.es wird untergehen.erst nix mehr für die upper zu holen und jetzt laufen erst recht alle user weg.was will ein vernünftiger mensch heutzutage mit 1gb volumen am tag?!
allein heute hab ich 14gb verbraten.
rs gibt sich selbst den todestoss.rip!

Du hast 14 GB "fremde" Daten über Rapidshare gezogen? Was kann man denn da tolles (legales) finden, dass man auf solche Datenmengen kommt?

Zum Thema IP ändern: Geht nicht bei allen Anschlüssen. Bei Kabel kannste lange versuchen eine neue IP zu bekommen. da hilft nicht mal für ein paar Minuten das Modem vom Netz nehmen.

Und der Traffic scheint sich tatsächlich auf den Account zu beziehen. Nicht jeder Internetnutzer kann 1 GB pro Tag ziehen - sondern von jedem RS Account können 1 GB öffentlich geladen werden.

Du hast 14 GB "fremde" Daten über Rapidshare gezogen? Was kann man denn da tolles (legales) finden, dass man auf solche Datenmengen kommt?
.

Was geht dich das an?!

Finde ich in Ordnung, was die machen.
Die Szene, die von OCHs herunterlädt, hat sich doch längst auf andere Hoster verlegt, sodass Rapidshare uninteressant ist.
Für Leute, die aber mal eben ihren Freunden was bereitstellen wollen, ist das super,
da man jetzt wieder mit ordentlicher Geschwindigkeit laden kann.

Stimmt. Gibt massig attraktivere Hoster.
Aber schön dass gegen OCHs was getan wird. FTPs, Str0s und co leben abseits der Medien froh weiter und dort werden erst richtig Dateien gefillt und verbreitet.

seit die keine anständige vergütung für upper haben ist eh keine sau mehr mit rs unterwegs.
selbst da,wo man legal srein saugt is kein rs mehr zu finden.
uploaded is dort und den bekanntesten boards die nr 1.
der speed is meist langsam,auch mit prem acc.meine 6,5mb/s werden nie ausgenutzt.
rs gab alles was die leitung her gab.
aber es findet sich nix mehr auf rs.es wird untergehen.erst nix mehr für die upper zu holen und jetzt laufen erst recht alle user weg.was will ein vernünftiger mensch heutzutage mit 1gb volumen am tag?!
rs gibt sich selbst den todestoss.rip!

versuchs mal mit share-online.biz, die haben nen tageslimit von 110Gb und bieten guten speed....hab bis jetzt nur 2 mal das tageslimit geknackt :ugly:

14GB ... 110GB ... ist schon zum schmunzeln... aber ne Runde FullHD mit der neuen Cam auf dem letzten Festival ergeben auch viele Bits... :ugly: :daumen:

Mal ganz ehrlich:
Jeder weiß, dass 99% aller Aktivitäten auf diesen Servern illigal sind. Das wissen auch die Betreiber. Die werden nicht aus heiterem Himmel reich. Solche Begrenzungsmaßnahmen dienen lediglich der Gewinnmaximierung. Es ist nämlich völlig egal, wie viele Free User nicht mehr von solchen Servern herunter laden. Die Realität sieht so aus: Kein Mensch beachtet Free User. Reine Free User sind für die Provider vergleichbar mit Schmarotzern, die auf Parties den ganzen Alk wegschaufeln, ohne sich selbst daran beteiligt zu haben oder die Tussis in Discos die sich von Typen einen ausgeben lassen und nicht einmal Billig-Sex anbieten (:D). Der Kern besteht aus Leuten, die alle einen Account haben - ob bei einem Einzelhoster oder bei Multihostern. Denen kann es völlig egal sein, ob der Free Download begrenzt wird.

Zum Thema illegale Datenverbreitung:
Meiner Meinung nach sollten alle Free User nicht mehr als 100 MB am Tag laden dürfen und zudem über ihre Handynummer einen Captcha-Code anfordern lassen. Wenn der Code eingegeben wird, wird die Nummer registriert und mitgelogt. Zudem sollten alle Downloads staatlich gelistet und geprüft werden. Nur so könnte man unterbinden, dass Menschen zu leicht an illegale Daten heran kommen und die Unternehmen an der illegalen Verbreitung verdienen. Wer trotzdem downloadet hat selber schuld und bekommt dann einen Brief nach Hause. So würde man die Menschen wieder aus der Szene kriegen und alle wären glücklich.

Wichtige und geheime Daten werden je nach Gefährlichkeit und Preis eh nicht auf öffentlichen Servern gespeichert, da die Sicherheit hier eine Rolle spielt und solche Daten persönlich überbracht werden. An legale Daten kommt dann immer noch jeder und als Premium bei manchen Multihostern sogar für 4,50 € für 30 Tage. Das ist eine Schachtel Zigaretten, ein mal ins Solarium gehen oder 1 1/2 - 2 Döner :D.

Wenn es schon Leute gibt, die sich, wie unser Freund hier ein paar Posts vor mir den Hintern aufreißen, um Handy-Firmwares anzubieten oder Custom-Mods und diese herunter lädt, dann sollte man auch schon mal Dankbarkeit zeigen und Geld sprechen lassen.

Einen schönen Sonnabend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Von RS lad ich eigentlich mit meinem Free Account durchgehend mit 12 MB/s runter. Die 30 kb/s waren aber wirklich eine Zumutung selbst bei Dateigrößen von nur 50 MB.

Zurück