marcus022
Software-Overclocker(in)
Grüßt euch,
ganz kurz zu den Fakten. Mein Prozzi (i5 760) ist seit geraumer Zeit übertaktet auf 3,6 Ghz. Multi 21 * 172 BCLK. Ramteiler habe ich auf 8 gestellt somit kommen meine Kingston 1333 CL9 (2*4) auf 1372 Mhz. Läuft alles stabil.
Nun möchte ich gerne den BCLk noch etwas anheben weil die gewünschte Performance für BF3 noch nicht da ist (auf Standarttakt natürlich noch weniger). Mein Ziel war ihn auf 3,8-3,9 Ghz zu bringen.
Frage: Soll ich den Ramteiler auf 8 lassen? Was aber bedeutet das der Speicher wahrscheinlich bei knapp 1500 Mhz raus kommt. Oder wäre es besser den Teiler auf 6 zu stellen und ihn mit etwa 1150 Mhz laufen zu lassen ?
ganz kurz zu den Fakten. Mein Prozzi (i5 760) ist seit geraumer Zeit übertaktet auf 3,6 Ghz. Multi 21 * 172 BCLK. Ramteiler habe ich auf 8 gestellt somit kommen meine Kingston 1333 CL9 (2*4) auf 1372 Mhz. Läuft alles stabil.
Nun möchte ich gerne den BCLk noch etwas anheben weil die gewünschte Performance für BF3 noch nicht da ist (auf Standarttakt natürlich noch weniger). Mein Ziel war ihn auf 3,8-3,9 Ghz zu bringen.
Frage: Soll ich den Ramteiler auf 8 lassen? Was aber bedeutet das der Speicher wahrscheinlich bei knapp 1500 Mhz raus kommt. Oder wäre es besser den Teiler auf 6 zu stellen und ihn mit etwa 1150 Mhz laufen zu lassen ?
