Hallo!
Hab vor 1 Woche etwa schonmal einen Thread aufgemacht weil ich mein Windows nicht installieren konnte ----> http://extreme.pcgameshardware.de/w...in/204866-bluescreen-vor-w7-installation.html
Fazit des Threads: Ramspeicher ist defekt
Habe heute den neuen RAM bekommen: Corsair Vengeance Black 8GB DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Nur hab ich jetzt wieder exakt dasselbe Problem.
Als erstes hab ich ihn so eingebaut
---> A2 & B2 ---> wieder Bluescreen, allerdings werden im Mainboard beide RAM angezeigt
dann hab ich B2 herausgenommen und den auf A2 alleine laufen lassen. Keine Probleme im Single Channel Mode, Windows startet etc.
Jetzt hab ich den RAMRiegel der auf B2 anfangs war, mal alleine auf A2 gesteckt. Jetzt bekomme ich wieder Bluescreens beim Hochfahren.. z.B. BAD_POOL_CALLER
Und anschließend nochmal der anfangs auf A2 alleine auf A2 und funktioniert tadellos.
Kann es sein das der Steckplatz B2 den daraufbefindenden RAMRiegel durchbrennen lässt oder sowas? Es ist doch merkwürdig, das es bei meinem letzten RAM genau dasselbe war und ich davon ausgegangen bin das mein einer Ram einfach nur kaputt ist. Bei den Mainboard Einstellungen steht der RAM auch auf 1333MHz. Muss denn 1600MHz eingestellt sein?
Danke schonmal im vorraus.
Greetz,Maddis
Hab vor 1 Woche etwa schonmal einen Thread aufgemacht weil ich mein Windows nicht installieren konnte ----> http://extreme.pcgameshardware.de/w...in/204866-bluescreen-vor-w7-installation.html
Fazit des Threads: Ramspeicher ist defekt
Habe heute den neuen RAM bekommen: Corsair Vengeance Black 8GB DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Nur hab ich jetzt wieder exakt dasselbe Problem.
Als erstes hab ich ihn so eingebaut
---> A2 & B2 ---> wieder Bluescreen, allerdings werden im Mainboard beide RAM angezeigt
dann hab ich B2 herausgenommen und den auf A2 alleine laufen lassen. Keine Probleme im Single Channel Mode, Windows startet etc.
Jetzt hab ich den RAMRiegel der auf B2 anfangs war, mal alleine auf A2 gesteckt. Jetzt bekomme ich wieder Bluescreens beim Hochfahren.. z.B. BAD_POOL_CALLER
Und anschließend nochmal der anfangs auf A2 alleine auf A2 und funktioniert tadellos.
Kann es sein das der Steckplatz B2 den daraufbefindenden RAMRiegel durchbrennen lässt oder sowas? Es ist doch merkwürdig, das es bei meinem letzten RAM genau dasselbe war und ich davon ausgegangen bin das mein einer Ram einfach nur kaputt ist. Bei den Mainboard Einstellungen steht der RAM auch auf 1333MHz. Muss denn 1600MHz eingestellt sein?
Danke schonmal im vorraus.
Greetz,Maddis
Zuletzt bearbeitet: