Ram von 4Gb auf mehr

Freezer III.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

momentan hab ich 4Gb Ram in meinem PC.
Eigentlich reicht das aber bei den aktuellen DDR-3 Ram kam der Gedanke es vielleicht auf zu stocken.
Deshalb wollte ich mal wissen was ich da zu beachten habe ( ich hab nämlich keine ahnung).

Danke schonmal im vorraus.

am besten versuchen den gleichen nochmal zu ergattern, also gleiche mhz, gleiche timings und firma. lohnt sich auch im mom da die speicherpreise verdammt niedrig sind.

nim am besten noch mal den gleichen ram, der die gleichen timings und mhz hat sonst kans passieren das dein sys instabil wird oder der speicher mit z.b. 1333 oder 1600 mhz läuft oder halt garnet!
mfg chris

Also beim Speicher-Aufrüsten muss man immer darauf achten, dass man den gleichen RAM nimmt, da es zu Problemen/Instabilität des Systems kommen kann, wenn man verschiedene RAMs mischt. ;)

Ich würde versuchen das gleiche Kit nochmal zu bekommen oder vom selben Hersteller mit annähernd gleichen Latenzen zumindest vom letzten Wert x ( die zb 5-5-5 -x sollten schon gleich sein ). Kannst ja mal hier die vorhanden Module posten, dann kann man sehen was passt

Zurück