RAM von 4 (2x2) auf 8 (2x4) aufrüsten.

cv5000

Kabelverknoter(in)
RAM von 4 (2x2) auf 8 (2x4) aufrüsten.

Hallo liebes Forum. Da ich mit meinem momentan verbauten 4 GB Corsair XMS3 RAM ( 2x2 GB Riegel) bei gewissen Anwendungen an die Grenzen stoße wollte ich den RAM von 4 auf 8 GB aufüsten.
Nachdem ich mal auf der Seite meines Mainboard Herstellers war und daraus nicht schlau werden konnte poste ich gleich mal ein Teil meines Systems ( welches mittlerweile schon über 3 Jahre auf dem Buckel hat) :
Grafikkarte: GTX 460 768 MB
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
RAM: Corsair XMS3 4GB ( 2 x 2GB Riegel)

Ich hatte mir jetzt überlegt mir diese 2 x 4GB Riegel von Corsair zu holen, weil ich mit meinem momentan verbauten RAM von Corsair immer sehr positiv überrascht wurde.
http://www.amazon.de/Corsair-2x4GB-...id=1377355245&sr=8-1&keywords=corsair+8gb+ram
Würde dieser RAM in mein Mainboard passen, bzw. unterstütz mein Mainboard diese beiden RAM-Riegel überhaupt?
Und hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt oder kann mir besseren RAM von einem anderen oder dem selben Hersteller empfehlen? ;)

PS: Ich habe maximal 65 euro zur Verfügung und würde gerne 8 GB RAM dafür kaufen.

Grüße und vielen Dank im Voraus ! :-)

AW: RAM von 4 (2x2) auf 8 (2x4) aufrüsten.

Dein Board unterstützt bis zu 16 GiB Ram, d.h. 4x4GiB Module @ 1,5 V @ DDR3 1066/1333+.

Da die Corsair Module diese Vorgaben erfüllen, sollten sie laufen.

Übrigens, diese Infos habe ich mir eben in 30 Sek. ergoogelt (>>> Gigabyte Homepage). Die Frage hättest du dir also leicht selbst beantworten können. ;)

Danke für die Antwort :)
Ja ich blicke da nicht immer ganz durch auf was ich achten muss^^
Gut also da ich den RAM bedenkenlos bestellen kann habe ich nur noch eine Frage: Kann ich, wenn der neue RAM da ist den PC aufschrauben, die beiden alten Riegel raus nehmen und die neuen reinstecken und dann den PC wieder ganz normal hochfahren und der PC sollte die Riegel dann sofort erkennen oder? Oder muss ich im Mainboard noch irgendetwas festlegen? ;)

Das sollte das Mainboard normalerweise erkennen. Achja würde das Netzeil vorher auch noch abklemmen , sicher ist sicher :)

Soll ich also einfach den PC komplett vom Strom Netz nehmen? Wäre für mich am unkompliziertesten^^

Kannst du machen. Netzstecker abziehen und den Startknopf danach noch 2-3 drücken, damit die Kondensatoren des Netzteils auch wirklich leer sind.

Danke für die Antwort !
Jetzt zu meiner letzen Frage^^ Macht das einen großen Unterschied ob ich den RAM in einer 1333 mhz Version kaufe oder in einer 1600 mhz Version?
Spürt man den Unterschied?

Nein, merkt man im Alltagsgebrauch nicht, nur beim Benchen der RAM`s maginal.

Kann ich, wenn der neue RAM da ist den PC aufschrauben, die beiden alten Riegel raus nehmen und die neuen reinstecken und dann den PC wieder ganz normal hochfahren und der PC sollte die Riegel dann sofort erkennen oder? Oder muss ich im Mainboard noch irgendetwas festlegen? ;)

Warum willst du die alten raus nehmen?
Steck doch die neuen einfach dazu, und du hast 12 GB. :)

Zurück