Ram Kühler

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ram Kühler

Hallo Liebe PCGH Com,

Ich bin auf der suche nach einem sehr guten Preis / Leistungs Ram Lüfter.

In meinem Rechner Werkeln 4 x 2 GB OCZ 1066ger Ram die meiner meinung nach VIEL zu heiß sind! (Ja nicht warm, sondern heiß.) Für OC ist da kein spielraum.

Genug Gehäusekühlung werde ich wohl haben, daran kann es nicht liegen.

Also habe ich mir überlegt einen Ram Lüfter zu kaufen. So teuer sind die ja nicht

Nun gibt es da aber einige Modelle:

Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle RAM-Kühler » Arctic Cooling RC Turbo Module

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Speicherkühler - OCZ XTC Memory Airflow Cooler

Corsair Dominator AirFlow CMXAF1 Gehäuse-Lüfter: Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Diese 3 sind erstmal die wo ich gedacht habe die taugen evtl was.

Bei meiner suche habe ich gemerkt das der OCZ wohl bei einigen probleme gemacht hat "Lüfter drehen nicht usw" Dafür sieht er meiner meinung nach mit am Besten aus.

Der Corsair Dominator AirFlow soll wohl mit einer der besten sein. Dieser schaut auch aus als hätte er mehr leistung als der OCZ. Dies ist aber Schwer zu sagen, da der OCZ 2 x 60 mm Lüfter hat und der Corsair 3 x 40 mm.

Arctic - Cooling: Zu diesem kann ich leider nicht viel sagen, ihr evtl. mehr?

Oder gibt es noch andere "bessere" Modelle?!

bitte um hilfe!

Biosman.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram Kühler

Hast du mal die Temperatur gemessen? Ab 50 Grad ist für die Haut alles einfach nur noch heiss. Corsair hat mir auf Nachfrage mal mitgeteilt das die 80 Grad gemessen kein Problem für meine XMS2 sind.

AW: Ram Kühler

also ich hab die Thermalright Hr 07 sind passiv und kühlen gut, kosten aber auch nen bischen mehr, von den aktiven würde ich von dem OCZ abraten da der sehr laut ist, zu den anderen kann ich nichts sagen

Zurück