RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche

Jetzt ist Ihre Meinung zu RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche
 
RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche

Mit XMP wäre sowas nicht nötig gewesen. Wobei ich nicht sicher bin, ob die AMD Boards das auslesen können? Jemand Erfahrung damit gemacht?
 
AW: RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche

Damit die G.Skill-Module mit dem Phenom II X6 1100T BE optimal laufen, müssen Sie zunächst darauf achten, die richtigen RAM-Bänke zu verwenden. Beim Asus Crosshair IV Formula sind das die beiden roten RAM-Bänke.

Wieso sind das die zwei roten Bänke wenn ich fragen darf? Ic hhabe das Formula 5 und habe die gleichen Rams. Allerdings in den schwarzen Slots.

Welchen Unterschied macht es?
 
AW: RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche

Ich kenn XMP nur bei Intel und kann nur abraten,
da meist zuviel Spannung angelegt wird.
 
AW: RAM-Konfiguration für Einsteiger - Leserbrief der Woche

Wie schaut´s mit der Garantie aus? Wenn ich zu hoch getakteten RAM kaufe, die Taktfrequenz runterstelle, z.B. auf 1333MHz und die Latenzen verkürze, geht dann die Garantie verloren? Kann man das irgendwie überprüfen? Davon abgesehen, hat´s schon seinen Grund, warum es teils lebenslange Garantien auf Speicher gibt und diese trotzdem auch günstig zu haben sind (Im Gegensatz zu Grafikkarten xD). Habe stets auch gegen Widerstand von Freunden stets RAM gekauft mit den zum Speichercontroller passenden maximal zugelassenen Geschwindigkeiten. Sprich Bei Sockel 1155 mit einem i7 gerade DDR3-1333er. Ein Freund kaufte gegen meinen Rat 1866er beim i7-2600, bis ich ihn nach 5 nervigen Versuchen davon überzeugte, dass der Speichercontroller der CPU das Limit darstellen "sollte" und nicht das Mainboard für 250€, das Turbo-RAM locker abkann und auch in Performance ummünzen kann.

MfG
 
Zurück