RAM Kaufberatung

ragainst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen

Ich will meinen PC aufrüsten. Was mir noch fehlt sind mehr Arbeitsspeicher. Mein Fokus liegt im Zocken und ich suche schnelle RAM. Ich tendiere zu 12 oder 16 GB.

Ich hab ein Asus P8H67-m Evo Mainboard / RAM zeigt es mir mit CPU-Z: 2 x 4 GB DDR3 669 MHZ DRAM Frequency an.

Könnt Ihr mich bitte beraten was Sinn und Unsinn wäre? Preis ist grad nicht so wichtig.

Danke für die Info!

Gruss ein schweizer

Wie wärs mit dem Günstigsten ohne Heatspreader?

Irgendwelche Wünsche bezüglich des Onlien shops? Digiteec, Brack, Steg, PC-Ostschweiz?

Mehr als 8GB braucht man rein zum zocken nicht, wenn du aber aufrüstest, würde ich zwei weitere 4GB Module nehmen. Einerseits wegen Dual Channel und andererseits weil man 2GB Module in einigen jahren eher schlecht los werden dürfte.

Grües us dr schwiiz on härzli welkomme im froum

Zuletzt bearbeitet:
Hey ;-)

Ich frag mich einfach nur, was es bringen würde, bessere Riegel zu verbauen...d.h. bei digitec kann ja so schön ausgewählt werden: 800/1066/1333/1600 & 2000

Bringt es hier was zu ändern im Gegensatz zu meinen verbauten?

Gruess us de Hauptstadt Züri ;)

Du hast bereits 1333er verbaut, nur zeigen einige Tools den effektiven Takt an, was dann eben nur 667MHz ist. Marketing at it's best:D

grües usm aargau

hm gut.....ich habe im Kopf, das die Riegel anderst aussehen....spielt das eine Rolle? anscheinend läuft das Ganze. Wenn ich nun 2x4 GB noch kaufe....muss ich da was achten oder kann ich einfach willkürlich 1333 einbauen......? Spielt es eine Rolle welchen Slot ich brauche? Muss ich im Bios noch was umstellen?

*G*....

sorry ich bin RAM technisch wohl ein echter Versager^^ Danke für die Antwort schon jetzt :D

Also wenn du nicht wirklich MEHR Ram benötigst bzw. siehst das dieser nicht reicht dann ist das Aufrüsten erst sinnvoll. 8GB Ram sind völlig ausreichen. Ich selber habe ein 9-Kit aus 2x4GB Ramriegeln von Corsair XMS3 1300Mhz und bin zufrieden. Ob du jetzt 1333 oder 1600 hast dürfte dir wohl nicht auffallen. Wir das mit 2000 aussieht weiß ich nicht.

Lg.

Von 8GB RAM aufrüsten bringt nix, denn die wirst du in den nächsten paar Jahren eh net voll kriegen.

Zurück