RAM kaputt -> Neuer RAM gesucht

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Da ich schon länger nicht mehr in der Materie drinnen bin, wollte ich Fragen, ob der RAM hier in Ordnung geht, konnte nichts negatives finden aber wollte nochmal vorab die bestellung checken lassen :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Oder Alternativvorschläge?

Evtl. auch den hier, weil sofort lieferbar:

http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1...391102659&sr=8-1&keywords=ram+kingston+hyperx

Auf dem Rechner wird vorwiegend gezockt. In der Signatur stehen die restlichen Rechnerdaten

Danke schonmal :)

mfg
KaTaMaRanoiD

kannst du alles andere als Fehlerquelle ausschliessen und ist dieser fehler reproduzierbar? bzw mit memtest mal getestet? ich frag nur weil du die bei einem defekt (nicht mechanisch) beim hersteller durch neue ersetzen lassen kannst, müssen aber defekt sein und nicht nur inkompatibel o.ä.

kannst du alles andere als Fehlerquelle ausschliessen und ist dieser fehler reproduzierbar? bzw mit memtest mal getestet? ich frag nur weil du die bei einem defekt (nicht mechanisch) beim hersteller durch neue ersetzen lassen kannst, müssen aber defekt sein und nicht nur inkompatibel o.ä.

Die Festplatten sind neu. Die habe ich vor kurzem getauscht. Die Grafikkarte und CPU haben niedrige temperaturen. Memtest habe ich nicht durchlaufen lassen, weil meiner Erfahrung nach das Problem zu 95% immer auf einen Speicherfehler zurückzuführen ist. Wie könnte ich die ersetzen lassen ? die Speicher sind 3-4 Jahre alt ?

egal kontaktiere den support von g.skill und schilder denen dein problem. du hast auf Arbeitsspeicher eine lebenslange gatantie.aber vorab würde ich es nochmal prüfen ob ein defekt vorliegt. habe schon einige von unterschiedlichen herstellern zur rma geschickt.

egal kontaktiere den support von g.skill und schilder denen dein problem. du hast auf Arbeitsspeicher eine lebenslange gatantie.aber vorab würde ich es nochmal prüfen ob ein defekt vorliegt. habe schon einige von unterschiedlichen herstellern zur rma geschickt.

Habe heute nacht einen memtest durchgeführt.
Hat allerdings keine fehler gefunden und sich über nacht dann iwann aufgehängt...

Nur weil die Temps in ordnung sind heißt es nicht das die CPU oder sonstwas in Ordnung ist.. kann auch genau so gut das Mainboard sein was einen Defekt hab.. bei Ram Problemen kriegt man meist einen Bluescreen. Fehlerquelle zu suchen ist bei sowas natürlich echt doof.
Kannst dir natürlich Ram kaufen und wenns dann immernoch ist den Ram wieder zurück schicken.

Ist die CPU getaktet? Könntest auch mal probieren Timings im Bios nochmal einzustellen etc.

Zurück