RAM für StarWars Battlefront aufrüsten

Wackinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
RAM für StarWars Battlefront aufrüsten

Moin zusammen.
Ich hab mir eben nebenan mal die Systemanforderungen angeschaut und möchte nun auf 16gb aufrüsten.
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen?

Hier mein System:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Betr.System: Windows 7 Professional 64 Bit
Monitor: BenQ XL2720Z (1920x1080)


Danke...
 
AW: RAM für StarWars Battlefront aufrüsten

Glaube nicht, dass 8gb zu wenig sind. Das wirst du auch auf hohen Einstellungen dicke mit 8 gb spielen können. Kenne fast kein Spiel was wirklich mehr als 8gb nutzt (außer das schlecht portierte Black ops 3 vielleicht).
Hier wird sinnlos Panik gemacht. Die 8gb könnten aller höchstens bei Ultra Einstellungen zu wenig sein, und das könnte mit der 970 sowieso knifflig werden. Warte doch erstmal die Beta ab bevor du jetzt sinnlos kaufst
 
AW: RAM für StarWars Battlefront aufrüsten

Moin zusammen.
Ich hab mir eben nebenan mal die Systemanforderungen angeschaut und möchte nun auf 16gb aufrüsten.
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen?

Überhaupt keinen. Die Systemanforderungen sind oft total Banane. Die Beta kommt doch bald genug. Du wirst dann schon sehen ob es reicht oder nicht.

Falls sich herausstellt, dass du wirklich mehr Ram brauchst, solltest du ja noch zwei freie Slots haben. Daher ist es am besten den gleichen Ram nochmal zu kaufen.
 
AW: RAM für StarWars Battlefront aufrüsten

Du hast doch noch 2 Bänke frei. Also einfach das selbe Kit nochmal kaufen.
 
AW: RAM für StarWars Battlefront aufrüsten

Ich muss sagen, dass ich gestern absolut kein Problem mit meinen Setup hatte. Lief stets flüssig bei ca. 2 Stunden Spielzeit. Laut Afterburner wurde ein Verbrauch von ca. 5,5 GB von 8 GB angezeigt (Hintergrundprogramme geschlossen)
Dennoch will ich für nächstes Jahr aufrüsten. :D
 
Zurück