Ram für Sandybridge in wakü pc

Bert_L

Kabelverknoter(in)
Ram für Sandybridge in wakü pc

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem den i7-2600k und das Asrock Z68 Extreme 4 Gen3 gekauft.
Ich habe mir zur zeit nur welchen ausgeliehen
Da ich im Gehäuse keine Lüfter haben, muss es entweder Ram mit geringen Spannung oder Wassergekühlter Ram sein.
Ich weiß nicht, wie sich bei DDR3 die Latenzen und die Frequenzen auswirken, außerdem unterstützt ja Sandybridge ohne OC nur 1333MHz und es soll eig max nur 1,5V sein.
Ich hatte an 4Gb Module gedacht, da ich mir die Option auf 16Gb offfen halten möchten.

Es gibt dies Möglichkeiten:

Dominator mit dem Kühler: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS RAM Freezer 7 'Corsair / Mushkin Edition' POM MIPS RAM Khler 7 'Corsair / Mushkin Edition' POM 19093
8GB CORSAIR Dominator with DHX Pro Connector - Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMP8GX3M2A1600C9) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
8GB (2er Kit) CORSAIR Dominator GT - DHX Pro Connector & Airflow II Fan - Dual Channel (CMT8GX3M2A1866C9) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator with DHX Pro Connector - Dual Channel Memory (CMP4GX3M2C1600C7) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

normaler Ram mit dem Kühler, allerdings mit Garantie verlusst:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS RAM Khler 4 incl. 4 RAM Module POM MIPS RAM Khler 4 incl. 4 RAM Module POM 19047

low Voltage Ram ohne Kühler:
8GB (2er Kit) G.SKILL ECO Serie (F3-10666CL7D-8GBECO) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Bitte helft mir

AW: Ram für Sandybridge in wakü pc

Ich habe 4 x 4 GB 1,25V-Module drin. Die werden auch bei 1,5 V nicht heiß. Das gilt aber auch für "echte" 1,5V-Riegel. Schlimmstenfalls handwarm im normalbetrieb, wärmer bei richtiger RAM-Auslastung z.B. durch IntelBurntest mit Maximum Stress Level über die vollen 16 GB. Aber nie wirklich "heiss".
Hast du denn überhaupt keine Luftbewegung im Rechner?
BTW: Natürlich läuft 1600er-RAM mit 1600MHz - auch ohne Übertaktung des Prozessors.

AW: Ram für Sandybridge in wakü pc

Also entweder du verzichtest auf die Headspreader beim RAM, oder kaufst gleich RAM ohne Headspreader.

Bei SB wikrt der RAM sich weder durch Latenz noch durch Takt spürbar aus. Empfehle dir daher 2x4GB 1333MHz CL9 ohne Headspreader.
Falls du RAM-Kühler brauchst, kannst du ja mal in meinem Verkaufsthread gucken. Über den Preis kann auch noch gesprochen werden.

Zurück