RAM für AMD Phenom II X6 auf Crosshair Formula IV

AW: RAM für AMD Phenom II X6 auf Crosshair Formula IV

ich hab keine ahnung, deshalb hab ich nachgefragt und dass die ganzen speicher für AMD Phenom II prozessoren optimiert sind hab ich überlesen, sorry.

Zurück zur RAM Frage - was wäre mit folgendem Kit - will versuchen die CPU auf 4Ghz zu übertakten - damit wäre ich wahrscheinlich eher auf der richtigen Seite?
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMD8GX3M4A1600C8)

Als Kühler habe ich übrigens das Sycthe PCGH Kit vorgesehen - passt das alles auf dem Crosshair Formula IV zusammen?

Kurze Frage...

Mit welchem Corsair-Ram (keine Dominatoren!!!) ist denn eine Vollbestückung des IV Formula in Verbindung mit einem 1090T BE problemlos möglich?

Hab gehört einige Kits sollen da Probleme machen....
Die Memory-Seite von euch kenn ich ja schon. Aber evtl. habt ihr ja Praxistests gemacht ;)

Alle Module auf unserer Homepage wurden und werden auch immer auf aktuellen Boards getestet. Für Vollbetückung (8GB) haben wir hier allerdings aktuell nur die CMX8GX3M4B1333C9 im Angebot (als nicht Dominator Lösung). Ich gehe aber zudem davon aus, dass hier auch in kürze noch schnelelre Kits hinzugefügt werden. Generell geben wir zudem immer die Empfehlung, 8GB Kits zu verbauen an Stelle von 2x4GB Kits.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo !!

Das ist der Erste Forumeintrag meines Lebens :daumen:

Wenigstens habe ich mir das Beste Forum dafür Ausgesucht ;-)
ALSO...
Ich baue mir einen Neuen Gaming PC Zusammen ! Das System besteht bis jetzt aus Folgenden Komponenten:

ASUS R.O.G Crosshair IV Formula
NZXT Phantom (Big Tower)
AMD Phenom 2 x6 1090BE
6 Gehäuse Lüfter (200mm+140mm)
Corsair H70 Wasser Kühlung für CPU
600 Watt Modulares Netzteil von CoolerMaster

Ich Habe Folgende Frage(n) !!

Ich habe mir vor einigen Tagen mein Mainboard Gebrauchsanweisungs !BUCH!
durchgelesen und bin dabei auf Folgende Sache gestoßen Bezüglich MEMORY also RAM...
**Refer to ASUSTeK Computer for the Memory QVL (Qualified Ventors List)

Dann sah ich mir dort die Liste der Unterstützten Ram und deren Spezifikationen an und bin auf die DIMM 8 GB DDR3-2000 Quad-Kit (GE38GB2000C9QC, EVO ONE) von Geil gestoßen .

Genauer LINK -->

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Formula/C4F_Memory_QVLwith6coreCPU.pdf

Von unten Raufgezählt in der 7.Spalte Geil Code beginnend mit GE38

Ich denk mir 2000Mhz ??und dann auch noch die Volle Belegung aller Ram-Bänke auf meinem Mainboard ?
Auf der ASUS seite steht genau zu meinem Mainboard -->

Dual-Channel DDR3 2000(O.C.)-Unterstützung
Das Mainboard unterstützt die DDR3-Speicher-Technologie, die Datenübertragungsraten von 2000(O.C.) MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt. Aufgrund von Spitzenbandbreiten von bis zu 25,6 GB/s gehören Engpässe somit der Vergangenheit an. Zudem benötigt die DDR3-Technologie nur 1.5 V, im Gegensatz zu 1.8 V Versorgungsspannung, die bei DDR2-Speichermodulen benötigt werden. Dadurch verringert sich sowohl der Stromverbrauch als auch die Wärmeentwicklung.
*Die DDR3 2000 (O.C.)-Technologie wird lediglich von AM3-Prozessoren unterstützt. .

ALso Läuft das jetzt oder Nicht ??

Ich Bitte um Nachsicht und Verbesserungsvorschläge für meinen 1en Beitrag !!
Zu lang zu Kurz ??
Ungenau oder gar Richtig ;)

Zu diesem Forum zählen die wohl Fähigsten Nerds deshalb:hail: und Danke für jede Antwort !!

Die Frage ob es läuft sollte dann dem Geil Support gestellt werden, wir können nur für Corsair Produkte eine verbindliche Aussage treffen ;-)

Zurück