RAM erweitern

S

Schulkind

Guest
Hallo PCGH-Community,

Ich habe vor meinen Arbeitsspeicher zu erweitern, da nach dem Umstieg von WinXP auf Win7_64Bit doch ein extrem gestiegener RAMRessourcenverbrauch festzustellen war.
Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind werde ich auf einen übertakteten q6600 an der Seite meiner GTX470 setzen, da es für Sockel775 keine wirklichen Alternativen gibt, auch beim RAM ist der Spielraum insofern eingeschränkt dass mein MB nur DDR2 unterstützt.
Aktuell benutze ich ein 2GB Modul von Mushkin, optimal wäre natürlich dieses auf 4GB zu erweitern

Eventuell auch 6GB ? - PC wird überwiegend zum Gamen benutzt.

Mein eigentliches Problem besteht darin ein kompatibles Modul zu finden.
Anscheinend sollte man ja ein baugleiches Modul für Erweiterungszwecke benutzen, nur tue ich mich da extrem schwer, deshalb der Hilferuf an euch, mir mit folgenden Infos ein passendes RAM Modul zu empfehlen.

Dem eingebauten RAM-Modul war folgendes zu entnehmen:
Aufkleber: Mushkin
2GB SP2 -6400
DDR2 5-5-5-18

CPUID:
http://i751.photobucket.com/albums/xx156/shirezu/Unbenannt-1.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Wow vielen Dank für die schnelle Antowort!
Dann werde ich mir mal dieses Modul zulegen.

Spielt es eigtl. eine Rolle in welchen MB Steckplatz ich die RAM Riegel stecke?

ja , spielt es. wenn Du Dein Board anschaust siehste doch das 2 Ramplätze die selbe farbe haben meistens, und die beiden anderen eine andere, genaues sagt dir aber das Handbuch zum Board. stecke die baugleichen Riegel immer so das Du Dualchannel nutzen kannste, also in die zb. in die Farbe rot und die farbe grün bleibt frei

Jepp schau einfach mal ins Handbuch dort steht drin in welche Slots der RAM soll, bei manchen Boards gibt es Probleme wenn man den RAM in andere Slots steckt selbst wenn die Dual_Channel fähig ausgewiesen sind. Falls du keine Infos findest nenne mal das Board

Vielen Dank, somit schon den nächsten Fehler ausgeschlossen.
Rein aus Interesse, könnte ich dann in die beiden andersfarbigen Steckplätze DDR2 RAM installieren, welcher zB von Kingston stammt und nur mit 667mhz tacket?

Der langsamste Speicher gibt den Takt vor, und wenn die CPU damit innerhalb der Taktung läuft ist es eigendlich egal. Stecke ihn dazu und du wirst es dann sehen ob es Problemfrei läuft wovon ich ausgehe zu 99%

Zurück