RAM-Empfehlung für Asus Rampage IV Extreme

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
RAM-Empfehlung für Asus Rampage IV Extreme

Hallo und zwar wollte ich wissen ob man bei diesen Quad Channel board alle 8x Ram Slots bestücken sollte um maximale Leistung raus zu holen ?

Welche Ram sollte man auf diesen Board verbauen ... ? ( Links von guten Riegeln und bestellseiten bitte )

Mfg ThomasHAFX

AW: Asus Rampage Extreme Frage ( Arbeitsspreicher)

Das Asus Rampage Extreme ist ein Sockel-775-Mainboard mit vier Steckplätzen und Dual-Channel-tauglichem MCH. Du meinst das Asus Rampage IV Extreme, oder?

Joa Sorry, genau das meine ich ^^ 2011 sockel hab i7 3820 mit Intelwasserkühlung drauf ^^

Was hast du denn vor zu machen?

2011 Sockel schließe ich mal auf Videobearbeitung/Rendering usw.:huh:

joa ich arbeite mich gerade in Sony Vegas und so zeugs ein ... zocke aber auch ein wenig wenn ich zeit habe neben Arbeit .. hab noch 2x680 GTX drinnen

Und wo engt dich denn die aktuelle Leistung ein?
Im Grunde ist es total egal ob du 32GB auf 2x4 oder 4 Channel verteilst. ;)

Auch wenn ich dein System mit deinem scheinbaren "Know-how" stark in Frage stelle. :ugly:

Habe bei dem Board aber 8 Speicherbänke und zur Zeit 8 Gb Ram 2x2 2x2 Gb, habe also noch 4 frei und wenn ich mehr Speicher Chips einbaue dann wollte ich eigentlich alle von der gleichen Hersteller bzw dann ein 16GB oder 32 GB Ram kit kaufen. Welche wären den gut für dieses Board geeignet ?

Ram gibt es mega viele. Übertakten kannst du die Teile natürlich für den virtuellen Schwanzvergleich. Da müsstest du schon auf gute Chips achten, ansonsten ist es sowas von vollkommen egal und richtet sich einfach nur danach, was du damit machen willst.

Spannung solltest du allerdings im Auge behalten.
Zum zocken reichen locker 8GB, aber da Speicher heute nicht mehr die Welt kostet, kannst du auch auf 16GB gehen. Alles darüber ist dann doch mehr für Leute gedacht, die ein 2011 Board wirklich nutzen (und damit meine ich nicht zocken).

was hälst du vom X.M.P Profile ?
Wie gesagt ich mache viele Dinge nebenher und lass viele Sachen gleichzeitig laufen die viel Ram fressen und jetzt schon meinen Ram zu 80% auslasten.

AW: RAM-Empfehlung für Asus Rampage IV Extreme

Sind Rams mit 1.65 Volt Spannung eigentlich jetzt mit den Sandy Brige E Cpus kompatibel oder braucht man Rams die beim XMP Profile nur 1.5 Volt nehmen ?

Zurück