Ram bis 30€

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Ram bis 30€

Hallo Community,
ich würde mir gerne DDR3 Ram zulegen, wahrscheinlcih 1333mhz.
Würde dafür nicht mehr als 30€ ausgeben.
Nur stellt sich mir die Frage: Nehme ich lieber für das Geld 8gb mit CL9 oder 4gb mit CL7. Ist sehr schwierig zu entscheiden...
Wie viel Leistung bringt mir CL7 mehr?
lg
marvinj

AW: Ram bis 30€

Nur stellt sich mir die Frage: Nehme ich lieber für das Geld 8gb mit CL9 oder 4gb mit CL7. Ist sehr schwierig zu entscheiden...
Bei gleichem Preis 8gb, auch wenn die momentan "selten" ausgenutzt werden.

Wie viel Leistung bringt mir CL7 mehr?
Ist auch "unter Laborbedingungen messbar" als Leistungsgewinn interessant?

CL* ist mindestens für den Alltag egal, je nach System aber auf die Spannung achten.
Dann nur noch nach Preis aufsteigend sortieren und den billigsten verfügbaren kaufen :daumen:

Aber weniger als 30€ mit Versand könnte schwierig werden.

Für welches System CPU u. MBoard soll der RAM sein? In d. Regel reicht 1333er DDR3 mit Cl9/Cl8, wenn man kein Benchmarking betreibt, da die die Geschwindigkeitsvorteile
beim Zocken und Arbeiten nicht feststellbar sind.
Etwa so einer reicht:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €28,80

okey danke für eure schnellen antworten
wenn cl7 im vergleich wirklich so wenig bringt, werde ich auf cl9 zurückgreifen und mir dann welche von gskill holen, auch wenn der preis ein wenig teurer ist:D

Ich könnte Dir noch die Corsair XMS3 ans Herz legen. Gibts bei Hardwareversand ab ca 22 Euro

Auf dem Link sind noch die alten Bilder, man bekommt die neue schwarze Version geliefert. (war bei mir vor 6 Wochen jedenfalls so)

Von 8GB profitierst du im Alltag mehr, als von 4GB mit schnellerem Takt/Latenzen.
Daher würd ich eindeutig 8GB nehmen.

[Prozessor
AMD Phenom II X4 955
Ist das Aktuell? Wenn ja und ein Upgrade auf den Bulldozer in Frage käme würde ich zu dem 1866MHz greifen, ansonsten reichen die 1333MHz. Ich würde je nach Kühler auf auf Low Profile RAM setzen

mh ja ich habe einen übertakteten 925 der auf den ghz des 955 läuft,
1333 sind am günstigsten mit 8gb, für ein paar euro mehr mit 1600...
ich weiß noch nicht recht, bringt es viel leistung mehr mit den 1600mhz?

Zurück