Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebastelt!
I5 4670
gekühlt mit Rajintek Triton
auf einem MSI B85M-G43
Der Radiator wird von einem NB eLoop B12-4 gekühlt (ja nur einer) und der dreht bei knapp 1000rpm
dadurch wird es im Idle auf angenehme 26°C gekühlt.
Jedoch wird die CPU für Sekunden unter Last gesetzt (AIDA64 5.0 auch bei vorversionen) steigt die Temp genauso schnell auf ca 68°C.
Belässt man die Last, so bleibt auch die Temp (annähernd).
Das habe ich für knapp 20min so laufen lassen. Kaum Veränderung!
Das ist doch nicht normal oder?
Normalerweise geht die Temp ja eher langsam noch oben, oder? So war es auch bei allen Tests die ich über die Triton gelesen habe ein langsamer Temp Anstieg...
Hat dazu Jemand einen Rat parat?
Versuche: Lüfter aufdrehen, keine Änderung (beide temps idle und last um ca 2° gesenkt)
Pumpe ausstecken bringt einen langsamen kontinuierlichen Anstieg (also Pumpe funktioniert)
Kann das an der WLP liegen? (an sich ist die ganz dünn drauf)
Hoffe mir kann das jemand erklären und weiterhelfen!
lg
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebastelt!
I5 4670
gekühlt mit Rajintek Triton
auf einem MSI B85M-G43
Der Radiator wird von einem NB eLoop B12-4 gekühlt (ja nur einer) und der dreht bei knapp 1000rpm
dadurch wird es im Idle auf angenehme 26°C gekühlt.
Jedoch wird die CPU für Sekunden unter Last gesetzt (AIDA64 5.0 auch bei vorversionen) steigt die Temp genauso schnell auf ca 68°C.
Belässt man die Last, so bleibt auch die Temp (annähernd).
Das habe ich für knapp 20min so laufen lassen. Kaum Veränderung!
Das ist doch nicht normal oder?
Normalerweise geht die Temp ja eher langsam noch oben, oder? So war es auch bei allen Tests die ich über die Triton gelesen habe ein langsamer Temp Anstieg...
Hat dazu Jemand einen Rat parat?
Versuche: Lüfter aufdrehen, keine Änderung (beide temps idle und last um ca 2° gesenkt)
Pumpe ausstecken bringt einen langsamen kontinuierlichen Anstieg (also Pumpe funktioniert)
Kann das an der WLP liegen? (an sich ist die ganz dünn drauf)
Hoffe mir kann das jemand erklären und weiterhelfen!
lg