Raijintek Morpheus auf 980 TI - Anbringung der Passiv Kühler, VRM-Kühler zu gross ?

doompudel

Kabelverknoter(in)
Raijintek Morpheus auf 980 TI - Anbringung der Passiv Kühler, VRM-Kühler zu gross ?

Hi,

ich habe mir für meine ZOTAC 980TI Extreme den Raijintek Morpheus geleistet.

De-Montage des Standart Lüfter/Kühler kein Problem, ebenso die Anbringung der neuen RAM-Kühler (rote Punkte)

(siehe Anhang 1)

Ist die Anbringung ausreichend, oder müssen noch andere Teile mit Kühlern versehen werden ?
(auf den Bereichen mit den 8 kleinen roten Punkten habe ich auch mal Kühler verbaut, allerdings weiss ich nicht ob das sinnvoll ist)

Einige Probleme macht der mitgelieferte VRM Kühler, dieser scheint für meine Graka nicht wirklich zu passen, der Lochabstand ist hier zu gross (?),
ist der verbaute Kühler gut genug ?

(siehe Anhang 2)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 835
  • 2.jpg
    2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 650
AW: Raijintek Morpheus auf 980 TI - Anbringung der Passiv Kühler, VRM-Kühler zu gross ?

Hast evtl. jemand aus dem CNC-Bereich im Bekanntenkreis der dir den Lochabstand am Kühler anpassen kann?

AW: Raijintek Morpheus auf 980 TI - Anbringung der Passiv Kühler, VRM-Kühler zu gross ?

Moin

und Willkommen im Club der Morpheus Nutzer.
Lass einfach den schwarzen VRM Kühler drauf, sollte absolut reichen diese ausreichend zu Kühlen. Der silberne VRM Kühler ist vorallem für die AMD Karten im Referenzdesign gedacht. Diese hätten sonst wirklich starke Temperaturprobleme.

Die RAM Chips hast du ja mit Kühlern versehen, achte drauf das die Höhe nicht mit den Auslegern/Haltern des Morpheus kollidiert. Dafür sind die Kühler in 2 verschiedenen Höhen mitgeliefert. Die kleinen Chips kannst du ruhig mit Kühlern versehen, schaden sollte es nicht.

Mach bitte Bilder wenn du fertig bist, so für die Gallerie.

DSCN0597.jpg
So sieht das ganze bei einer 290er im Referenzdesign aus.

Nebenbei: Haben wir hier eine Morpheus Benutzergruppe? So langsam wird's mal Zeit dafür :D

Ich habe eine 980 AMP omega mit einem morpheus:)

Moin

und Willkommen im Club der Morpheus Nutzer.
Lass einfach den schwarzen VRM Kühler drauf, sollte absolut reichen diese ausreichend zu Kühlen. Der silberne VRM Kühler ist vorallem für die AMD Karten im Referenzdesign gedacht. Diese hätten sonst wirklich starke Temperaturprobleme.

bin ich auch dafür. Hab bei mir zum Bleistift auch die Baseplate draufgelassen. Reicht vollkommen, zumal ich die Gpu nicht weiter übertakte. Der Werksboost reicht mir mehr als aus.

CIMG2591.jpg

Zuletzt bearbeitet:

uploadfromtaptalk1438672129387.jpg

So sieht Es bei der omega aus:)

Habs bei meiner 290 mit ner Custom-Variante gelöst:

9.jpg 4.jpg

Bringt aber keinen nennenswerten Mehrwert.
Ist aber auch ne Asus, von daher mag das nicht für alle Karten gelten :D

So lange die VRM-Temps unter 90°C bleiben, sollte aber alles im Lot bleiben.

Ich würde den verbauten erstmal drauf lassen. Ich habe bei mir einen alten passiven zurecht gesägt und mittels Pad festgeklebt.
Hier (PCGH-Thread) siehst du wo ich bei meiner EVGA die Kühlkörper angebracht habe. Zum einen habe ich mich an den Pads der Frontplate orientiert und dann hatte ich im Netz noch einen Thread gefunden wo die Hotspots markiet waren. Evtl finde ich den zu Hause nochmal.

ich hab alles problemlos verbaut :)

backplate habe ich dann doch wieder dran gemacht weil sich die ZOTAC merklich bog...
Also für alle die zögern - klare Kaufempfehlung

hab leider vergessen Bilder zu machen :(

egal, ich habe auch ein Experiment gewagt, Flüssigmetal bei meiner 980TI !

nachzulesen hier :

http://extreme.pcgameshardware.de/g...te-980ti-ein-erlebnisbericht.html#post7607327

Zurück