• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Raid1 wie tgehts das???

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe 2 500gb platten eine Samsung F1 und eine F3

ich möchte mit den beiden Raid1 betreiben aber habe auf der F3 mein Betriebssystem, ist das nicht schlimm? die F2 ist leer

Wie kann ich das einstellen wenn ich Raid 1 machen möchte mein MoBo besitzt 2 blaue sata Stecker an denen Raid steht (msi gd70) muss ich sie an die anschließen und wenn ja was hab ich für ein vorteil?

hab noch ne maxtor platte mit 150gb die leer ist, würde es etwas bringen die mit einzubinden?
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Um ein Raid einzurichten musst du das OS neu installieren...

weiterhin ist ein Raid 1 meines erachtens nach unvorteilhaft, der Platz bringt wesentlich mehr nutzen als die geschwindigkeit..

Raid 1 mit unterschiedlichen plattengrößen funktioniert aba nicht...da wird dann nur die größe der kleinsten platte zur verfügung stehn...

mfg,
Mexxim
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Nö kenn ich nicht zumundest nicht mit den Bordmitteln.
Der muss das ja in den Platten entsprechend organisieren und entsprechend Sektoren dafür reservieren und wenn die Platte in dem Sektorbereich mit deinen Daten belegt ist, kann das SYS nich das machen was er für Raid braucht.
(Mein Kenntnisstand)
 
Oben Unten