• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

Georgler

PC-Selbstbauer(in)
RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

Moin moin,

ist es möglich mit zwei unterschiedlich großen Festplatten (1TB und 2TB) ein RAID1 zu erstellen?

Die Kapazität am Ende ist egal, ein 1TB-Array mit den beiden Platten wäre also absolut ausreichend.
Ich würde aber schon gerne aber ein RAID haben wollen, damit der Server bei einem Festplattendefekt nicht sofort offline ist.

RAID-Controller ist ein HPE Smart Array P410.

LG,
Georg
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

Du konntest im Raid schon immer zusammenhängen was Du wolltest.
Der kleinste Nenner bestimmt halt wie das Raid am Ende aussieht und performt.
 
TE
G

Georgler

PC-Selbstbauer(in)
AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

Alles klar, das wusste ich nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Oben Unten