Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab ne 120gb und eine 250gb p-ata und eine 120 gb SATA 2,5 festplatte, kann man das nicht so machen, das alles auf die 3 festplatten gespiegelt wird, also raid 1? sind fürn server gedacht
Wozu? Nimm wenn dann die beiden 120er als RAID1 und die 250er als externe Backup-Platte. Ein RAID1 macht aber nur Sinn, wenn es nicht nur auf Redundanz, sondern auf Verfügbarkeit ankommt.
Du kannst schon SATA und PATA miteinander mischen. Wenn die Kiste nicht ausfallen darf und immer verfügbar sein soll, dann erstelle aus den beiden 120er Platten einfach ein RAID1 und häng am besten noch eine USV vor die Kiste. Die 250er Platte steckst du in ein externes Gehäuse und sicherst das Array reglmäßig darauf.
Eine USV kostet zwischen zwanzig und mehreren tausend Euro.
Wenn dein Board eine RAID-Funktion anbietet, kannst du diese Nutzen. Davon abgesehen gibt es aber noch die Möglichkeit eines Software-RAID - wie es da bei Windows aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Dumme frage nebenher
kann ich ein Raid system per USB oder esata machen???
bei den derzeitigen platten preisen will ich mir keine neue holen
und rumspielen wollte ich schon die ganze zeit