Raid-Array wird unter Win7 nicht erkannt!

Cicero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir heute 2x1TB Western Digital Caviar Blue gekauft und wollte sie in Raid 0 laufen lassen. Hab sie angeschlossen und im Raid laufen lassen! Dann hab ich die Win 7 64bit Installation gestartet aber der Raidverbund wurde nicht erkannt. Folgendes habe ich getan:

(x) Sata Speed auf Sata 2 gestellt (Wird nicht erkannt)
(x) Festplatten auf die ersten Ports gelegt (k. Ä)
(x) aktuelle Treiber geladen (werden nicht gefunden, da nicht signiert, ebenso werden die Treiber der Mobo-CD nicht erkannt)
(x) mit GParted formatiert (dort wird er erkannt, ebenso unter Ubuntu) (k.Ä.)

Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich Win7 doch noch installiern kann!Wie kann ich die Treiber doch einfügen?

Meine SYS:
AMD Phenom X6 1090T
ASUS M4A87TD-EVO
2x4GB Geil DDR3 1333 Mhz
Sapphire Radeon HD 6970
2x1TB WD Caviar Blue

Danke und liebe Grüße,
 
Blöde Frage, aber hast du auch im BIOS das RAID aktiviert? Kenne mich mit deinem Board nicht aus, von daher kenne ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht...
 
Hallo,
(x) aktuelle Treiber geladen (werden nicht gefunden, da nicht signiert, ebenso werden die Treiber der Mobo-CD nicht erkannt)

Da hast du im Prinzip die Antwort. Ohne Treiber wird Windows 7 das RAID nicht erkennen. Wenn es keine geeigneten Treiber für Windows 7 gibt, wird das nicht funktionieren.
 
Könnte ich mit RT 7 lite die Treiber vielleicht vorher einbinden?

Oder kann ich die CD so bearbeiten, dass auch unsignierte treiber eingebunden werden? Wenn WIN7 installiert kann man den Modus mit F8 auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück