Raid 0 rückgängig machen

D

DarthTK

Guest
Raid 0 rückgängig machen

Ist es denn möglich, ohne Datenverlust, eine Raid-0-Einrichtung (2 x 1000 GB) rückgängig zu machen? Da der erste Fehler aufgetreten ist, der zwar mit CHKDSK behoben werden konnte, würde ich gerne die Notbremse ziehen :)

AW: Raid 0 rückgängig machen

Wenn Du die Raid 0 Einstellung im Raid-Bios deaktivierst gehen dir die Daten flöten. Du musst dann dein OS und alle Programme neu installieren.

2 TB Platte (oder halt je nach Datenmenge) kaufen und Clonen sonst sehe ich da keine Chance.:(

Mach "einfach" eine Sicherheitskopie wuf eine andere Festplatte, schalte das Raid aus, installier ein neues OS und pack die Daten wieder rauf, um eine Neuinstallation von deinem OS wirste aber nicht rumkommen....!

Naja, das wollte ich vermeiden... Na gut, dann muss ich schauen, dass die Platte bis zum endgültigen Erscheinen von Win7 durchhält :) Danke euch.

Du solltest aber auf jeden Fall deine Daten, Musik, Fotos, Officdateien usw auf eine zb USB-Festplatte sichern. Nicht immer lässt sich ein Raid 0 Problem,wie bei dir, ohne Datenverlust lösen.

Zurück