"Rahmen/Personalisierung" von Bildern

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut,

bei den Bildern hier sehe ich immer wieder schöne Rahmen mit den Nicks der Fotografen.

Hat jemand evtl ein kleines How-To wie ich einen solchen erstelle und diesen auf mehrere Fotos direkt anwende?

Danke im Vorraus!

MfG

Komplett Edit :D :

Habe ich, arbeite aber lieber mit GIMP!

Grundsätzliche Frage: Muss ich für jede Bildgröße einen eigenen Rahmen erstellen?

Ich habe mir mit GIMP jetzt einen Rahmen gebastelt der auf die Größe von Bildern für FB angepasst ist!

Jetzt brauche ich im Prinzip nurnoch ein Programm welches die Bilder auf die gewünschte Größe komprimiert
und dann den Rahmen drüber setzt. (Denke mal als .gif speichern wird dann das sinnvollste sein?) Oder hat GIMP so eine Stapelverarbeitungs Funktion?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für wichtige Bildgrößen halt eine .xcf Datei mit nem Rahmen erstellt, und dort halt die Fotos eingefügt und halt jedes als jpg gespeichert.

Um die Bilder in einem Rutsch zu komprimieren kannste Bildbetrachter nehmen wie IrfanView (fällt mir gerade so ein) da gibts auch Stapelverarbeitung.

Also als gif würd ich, wenn überhaupt, nur den Rahmen speichern, eher png (is auch verlustlos). Das normale Bild würde zu viel Schaden nehmen.

Zurück