RaggaMuffin baut oil pc :D

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich baue OiL pc :D
und wieder einmal kommt eine notebook hd in einsatz :D
ich liebe notebook hds :D
und bei diesem projekt kommt sogar eine notebook dvd-rw in einsatz :D

guckst du :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz interessant aus...

Ich bezweifle aber, dass die Anschlusse vom Mainboard das Öl im "Gehäuse" halten werden.

Freu mich auf weiteres

Solange die Anschlüsse bei der ATX Blende mit Silikon o.ä. abgedichtet werden, läuft da nix aus.

Die Verarbeitung lässt zwar zu Wünschen übrig, aber ist dennoch interessant ^^

cd laufwerk hd und netzteil in aquarium deckel anpassen und einarbeiten ist nicht einfach...plexiglas und plastik schneiden ist auch doof...

ich sag mal so...das wird schon noch^^

Solange die Anschlüsse bei der ATX Blende mit Silikon o.ä. abgedichtet werden, läuft da nix aus.

Die Verarbeitung lässt zwar zu Wünschen übrig, aber ist dennoch interessant ^^

Es geht mir da eher um die Anschlüsse selber und nicht die Blende. Ich denke nämlich, dass das Öl in jede Ritze kricht und dann an den Anschlüssen (USB usw) eine Leck entsteht.

Eben ;) So etwas ähnliches hab ich auch vor. Aber erstmal steht mein Umzug an. Dann kommt nen neuer CaseCon mitm Intel Atom (soll HW technisch nix großartiges werden).

@Schmendreck: Ah ok, jezz hab ich verstanden, was du gemeint hast. Ja, das kann gut sein. Dann müsste er dann auch innen alles Abdichten mit Silikon....geht wohl am einfachsten.

SO wie ich das gesehen habe, nutzen die Leute aus deinem Video ganz normales Pflanzen-Öl ausm Großmarkt, also in 10 Liter-Flaschen.

ich hab da schon mal was drüber gelesen ist aber schon eine ecke her, wie verhält sich das denn mit den temperaturen ? und was für Öl nimmst du ?

EDIT: hab sogar ein video dazu gefunden: VIDEO 18: Faszination Öl-PC : Der Öl-PC im Eigenbau: 30 Liter im Gehäuse

cpu verbratet maximal 35wat...es wird kein temperatur caos geben...als oil verwende ich Motul 300V Power 5W40 Motor Renn-ÖL...nein joke... 100% sonnenblumen oil :D

es ist noch nicht fertig...fische kommen noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich ja schon cool, aber es mag evtl. dumm klingen, aber du hast ja nen CPU-Kühler mit Lüfter wenn ich das richtig sehe, der quält sich doch tot wenn der sich durch dein " Friteuse " dreht, oder ???

der lüfter muss natürlich raus, zurück sollte nur der reine kühler bleiben. hab ich jedenfalls so gelesen bei anderen die das schon gemacht haben ;-)

Viel Spaß dabei, ich habes Aboniert! ;)

Die Idee könnteste ja im "Zeigt her eure spontanen Ideen" verlinken.

Naja, ob der Lüfter sich durch die Luft bewegt, oder durch die Masse des Oils ist denke ich schon ein Unterschied (bezogen auf Lebensdauer), aber wie gesagt ansonsten cooles Projekt.

Das macht schon was...
Je mehr Kraft er aufwenden muss um sich zu drehen, desto mehr Strom zieht er. Ich weiss nicht ob es einen maximalen Strom gibt der übers Mainboard fließen darf, aber abmachen würde ich ihn vorsichtshalber dennoch.

Zurück