Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Den kannst dir sogar jetzt schon ansehen, wenn du den von mir geposteten Link folgst mit dem HeftscansAuf das Spiel bin ich mal gespannt. Am meinsten bin ich auf denn Grafik unterschied zwischen PC, PS3 und 360 gespannt.
Den kannst dir sogar jetzt schon ansehen, wenn du den von mir geposteten Link folgst mit dem HeftscansAuf das Spiel bin ich mal gespannt. Am meinsten bin ich auf denn Grafik unterschied zwischen PC, PS3 und 360 gespannt.

Wer sich übrigens für das Review interessiert, hier sind Scans des Artikels : 3D Realms Forums - View Single Post - New id Game - Rage

Alan Wake wurde auf 2010 verschoben und ist nur noch für die Xbox360 angekündigt.Hmmm.... Rage wird wohl hoffentlich so ein Kracher wie Bioshock 2 werden, dass sind neben GoW 3 und GT 5 so ziemlich die einzigen Spiele, auf die Ich mich freue... Wie siehts eig. mit Alan Wake aus?? Wann kommt das denn nun mal?
nein, das Spiel läuft auf heutigen Rechnern schon flüssig. Das von mir verlinkte Video zeigt das Spiel auf einem Highend Gaming PC. Jetz sagst jaja "Highend um 2000 €" und ich sage dann: ja, Highend von 2007, was dann inetwa die Leistung einer X1900 wäreThankies! Ich freu mich total auf das Spiel. Hoffe man braucht dann keinen 400€ CPU und 400€-Grafikkarte, um das mit HQ zu genießen.![]()
Jetzt freust dich bestimt *g*Das siehst du falsch. Erstens hat JC bzw Id schon immer auch mit der Konsole bzw Konsolenumsetzungen verdient. Zweitens wurde immer primär für PC entwickelt und das hier ist keine Konsolenportierung, sondern eine parallelentwicklung, da das in der Engine leicht möglich ist.PC hat Carmack gross gemacht jetzt kriegen wir aber auch von ihm praktisch eine konsolenportierung, wenn du es nur auf das geld von konsolennoobs abgesehen hast dann kannste die PC version gleich da stecken lassen wo die sonne nicht scheint lieber John.
Des weiteren kehren nicht Id den PC den Rücken zu, sondern die dummen PC Spieler Id: Spieleentwickeln ist sehr teuer geworden, bei großen Titeln wie Q3 und Doom3 spürte man die Raubkopien ordentlich und die sind nunmal auf einer Konsole nicht so zahlreich. Eine zusätzliche Absicherung in diese Richtung ist logisch, die Spieler haben sich das nicht zuletzt auch selbst zu verdanken.
stimmt, allerdings würden das ja dann erst wieder die ehrlichen Käufer zu sehen bekommenDas ist auch nur konsequent. Müsste nur mal auf den Packungen stehen...

Abgesehen davon, dass ich auf der Rage-HP nix gefunden hab, außer nem Ticket, wo man sinnlos Papier rein und rausstecken kann, finde ich die Screenshots schon interessant.
half Life 2 sah deshalb so gut aus, weil die Texturen auf Fotos basierten und statt niedrig aufgelöste Bumpmaps wurden hoch aufgelöste Bitmaps genommen. Weniger Plastisch aber irgendwie doch schön.naja, ich fand HL2 zu seiner Zeit das mit abstand grafisch best gemachte Spiel. Ich glaube der nächste Half Life Titel wird bombastisch von der Grafik her. Bin gespannt um diesen Titel und Doom 3 war auch nicht schlecht.
mal sehn wie das game wird, hoffentlich sieht nich wieder alles aus, als wärs aus plastik.
achja, ist jemanden aufgefallen, dass im artikel bei speicherplatz "xboy360" steht?

Was an einer Engine die eh frühestens in 5-7 Jahren kommt so viel Interessanter ist weiß ich auch nicht. Voxel? Ja sind nett aber die HW die dafür benötigt wird um derzeitige Rasterizer zu ersetzen ist im Moment nicht wirklich da....

Ein ähnliches Problem hat ja die Raytracing Technologie auch, weshalb es bei dieser in den nächsten 10 Jahren bestimmt zu keiner Durchsetzung kommt. Hier ist vor kurzem ein interessanter Bericht erschienen: When Will Ray Tracing Replace Rasterization? : Introduction - Review Tom's HardwareJetzt mal ganz dumm gefragt; Müssen nicht auch die Voxel am ende der Berechnung rasterized werde, da ja der monitor/das System eine beschränkte Auflösung bietet und somit diese festgelegt ist? Klar wäre es so möglich eine extrem hohe auflösung abzubilden, was dann MSAA bzw SSAA überflüssig macht. Aber würde man da wirklich einen unterschied sehen, da die Polygonenzahl schon extrem hoch ist und immer weiter steigt. Also ich fände es arg sinnlos, wenn simple objekte oder aus einfachen Objekten zusammen gesetze Gegenstände bzw. Räume via Voxel dargestellt werden obwohl eine Rasterdarstellung bei gleicher Qualität einen bruchteil der Berechnung ausmachen würde. Wo aber dieses Thema interesant werden kann, ist bei Fluid-effekten (Wasser, Feuer, Rauch) die man gut auf Voxel basieren lassen kann oder um ein realtime Global Illumination umzusetzen. Also eine gute Kombi beider Techniken wäre wohl vorerst zu bevorzugen und auch Hardware-technisch sinnvoll.
Die Homepage macht Lust auf mehr, aber ich krieg das Passwort nicht geknackt für den AWA-Login. Kennt das jemand?